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Earthy Elegance: die Frühjahr Sommer 2026 Kollektion von Michael Kors

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Credits: Michael Kors
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Von Press Club

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Irdische Eleganz stand im Mittelpunkt der Frühjahr Sommer 2026 Modenschau von Michael Kors, die heute Morgen im Terminal Warehouse in Chelsea, New York City, präsentiert wurde. Inspiriert vom Thema der Kollektion und dem Strandhaus des Designers wurde der Veranstaltungsort in eine stilvolle Kulisse verwandelt. Holzvertäfelungen, Terrakotta-Akzente, imposante Kakteen und skulpturale Elemente aus der Natur prägten das Ambiente.

„Die einfache Wahrheit ist, dass uns Eskapismus enorm hilft“, erklärt Michael Kors. „So viele von uns leben in der Stadt, und wenn man reist, lernt man etwas über sich selbst, über andere Menschen und über das Leben.“ Er ergänzt: „Es ist die Natur, die uns immer wieder beeindruckt. In Verbindung mit Eleganz und Raffinesse ist das genau das, was ich mit dieser Kollektion vermitteln möchte.“

Credits: Michael Kors
Credits: Michael Kors

Für Frühjahr Sommer setzte Kors auf die entspannte Sinnlichkeit der Saison. Fließende Drapierungen und weiche Schnitte standen im Vordergrund, umgesetzt in Pareos, Pyjamas und drapierten Culottes, die lässigen Glamour verkörpern. Luftige Kaftane und fließende Tuniken, die den Wind einfangen, teilten sich den Laufsteg mit perforiertem Wildleder und Pailletten, die von weichem, durchscheinendem Seidenvoile umhüllt waren. Alles spiegelte die Leichtigkeit der Saison wider. Die Farbpalette orientierte sich an Wüstentönen: Schattierungen von Holz, Espresso und Ecru wurden mit warmen Sonnenuntergangsnuancen wie Palomino, Cashew, Quarz und Guave kombiniert.

Die Accessoires zeichneten sich durch ihre weichen Materialien, ihre Struktur und ihre präzise Verarbeitung aus. Eine oversized Lederclutch, geknotete Shopper und markanter Lederschmuck, handgefertigt von italienischen Kunsthandwerker:innen, ergänzten die Looks. Puristische Sandalen und Pantoletten, sowohl flach als auch mit Absatz, rundeten die elegante, aber entspannte Ausstrahlung ab.

Credits: Michael Kors

Ein eigens komponierter Soundtrack von Sebastien Perrin unterstrich die warme Atmosphäre der Präsentation, während Models wie Frankie Rayder, Liisa Winkler, Paloma Elsesser, Mica Argañaraz, Anok Yai, Adut Akech, Alex Consani, Devyn Garcia, Kai Schreiber und viele andere über den Laufsteg schritten.

Unter den Gästen in der ersten Reihe befanden sich unter anderem Gwyneth Paltrow, Markenbotschafterin Suki Waterhouse, Olivia Munn, Leslie Bibb, Olivia Wilde, Audra McDonald und Kelsea Ballerini.

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