• Home
  • Press
  • Mode
  • Ein Jahr voller Herausforderungen, Erfolge und partnerschaftlicher Lösungen für FIL NOIR

Ein Jahr voller Herausforderungen, Erfolge und partnerschaftlicher Lösungen für FIL NOIR

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

2021 war ein anspruchsvolles und spannendes Jahr für uns, in dem wir mit neuen und manchmal durchaus unerwarteten Anforderungen gewachsen sind, sowohl mit wirtschaftlichen als auch persönlichen.

Wir haben die letzten beiden Jahre für die Weiterentwicklung der Marke FIL NOIR genutzt, haben die Kollektionen klarer strukturiert, neue Produktkategorien aufgenommen. Die konstante Weiterentwicklung wirkt sich insgesamt positiv aus, wird aber bei FIL NOIR Donna besonders deutlich: Unsere Damenlinie ist exponentiell gewachsen und macht mittlerweile 40% unseres Gesamtumsatzes aus. Und wir haben FIL NOIR Respect, unsere 100% nachhaltige GOTS-zertifizierte Kapselkollektion für Damen und Herren, weiter ausgebaut – sie freut sich über einen sensationellen Erfolg, Tendenz steigend.

Insgesamt dürfen wir uns über zwei erfolgreiche Order-Saisons freuen, AW21 und SS22 haben wir mit einem zweistelligen Umsatzplus abgeschlossen, insofern freuen wir uns auf die anstehende Saison AW22.

Darüber hinaus haben wir im engen Austausch mit unseren Geschäftspartnern und Kunden partnerschaftliche Lösungen gefunden. Konkret haben wir unseren Kunden beispielsweise längere Zahlungsziele gewährt oder die Ware auf Wunsch später versendet, um deren Lager zu entlasten.

Unsere Bemühungen haben sich für alle bezahlt gemacht. Trotz der globalen Schwierigkeiten in Beschaffung und Logistik konnten wir unsere Ware pünktlich ausliefern, unsere Auslieferungsquote für SS21 und AW21 lag bei nahezu 100%.

Dank der pünktlichen Auslieferung und der individuellen Absprachen mit unseren Kunden war unsere Abverkaufsquote überdurchschnittlich hoch. Die Kunden haben so viele Artikel nachgezogen, dass wir in den beiden letzten Saisons fast restlos ausverkauft waren.

Was wir uns für die Zukunft wünschen?

Dass wir weiter Hand in Hand mit unseren Lieferanten, Kunden und Geschäftspartnern arbeiten können – diese vertrauensvolle Zusammenarbeit ist die Grundlage dafür, auch anspruchsvolle Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

Dass wir weiterhin als fähiger Experte für Hemden und Blusen wahrgenommen werden, und sich FIL NOIR – als erste Wahl bei hochwertigen Hemden und Blusen - weiter etabliert.

Dass wir ab 2022 wieder öfter die Gelegenheit haben, unsere Kunden und Geschäftspartner persönlich zu treffen.

Lesen Sie mehr über FIL NOIR auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/fil-noir

FIL NOIR
Press Release