Eleganz trifft auf Dynamik - adidas präsentiert neue DFB-Trikots
Wird geladen...
Herzogenaurach,– adidas hat heute das neue Heim- und Auswärtstrikot vorgestellt, in denen die deutsche Männer-Nationalmannschaft bei der FIFA FußballWeltmeisterschaft Katar 2022 auflaufen wird. Die Besonderheit stellt dabei das neue Heimtrikot dar, da es sich um ein einheitliches Trikot-Design für die Männer-, und Frauen-Nationalmannschaften handelt - als ein gemeinsames Trikot für Deutschland. Das neue Heimtrikot wird erstmals von der Frauen-Nationalmannschaft im WMQualifikationsspiel gegen die Türkei am 3. September getragen.
Das neue Heimtrikot steht ganz im Zeichen von Eleganz und Teamgeist. Der markante schwarze Streifen, der vom allerersten Deutschland-Trikot von 1908 inspiriert ist, verläuft vertikal über die Vorderseite des weißen Trikots. Das goldene DFB- sowie das adidas Logo sind mittig auf der Brust platziert. Am Rundkragen und an den Seiten applizierte Details greifen schließlich die Farben der deutschen Nationalflagge auf. Schwarze Hosen und weiße Stutzen vervollständigen den hochwertigen Heim-Look.
„Das ist ein cooles und starkes Zeichen: Dieses Trikot symbolisiert, dass wir alle für einen Fußball stehen, gemeinsam die gleichen Werte leben und ein Ziel haben. Wir wollen erfolgreich sein und Vorbilder für die vielen Mädchen und Jungs, die diesen Sport so lieben wie wir”, sagt Lina Magull, Fußballspielerin der deutschen FrauenNationalmannschaft. “Wir freuen uns, darauf, dass wir dieses gemeinsame Trikot sowohl bei der Männer WM 2022, wie auch bei der Frauen-WM 2023 tragen.“
“Mir gefällt das neue Heimtrikot sehr gut. Die Farbenkombination harmoniert sehr, es wird eine Ehre sein in diesem Trikot für Deutschland bei der WM zu spielen”, sagt Serge Gnabry, Fußballspieler der deutschen Männer-Nationalmannschaft.
Das neue rot-schwarze Auswärtstrikot der Männer-Nationalmannschaft zeichnet sich durch ein dynamisches Muster aus, welches sich über die komplette Vorderseite zieht. Das goldene DFB- und adidas-Logo sind klassisch nebeneinander auf der Brust platziert. Die ebenfalls goldenen drei Streifen über den Schultern veredeln den Look des Trikots. Komplettiert wird das Outfit durch schwarze Hosen und Stutzen mit roten Akzenten. Bei der Frauen-Nationalmannschaft bleibt weiterhin das aktuelle mintgrüne Auswärtstrikot im Einsatz.
Bei der Vorstellung der neuen DFB-Trikots wählte die Marke mit den drei Streifen einen unkonventionellen Weg. Bereits im Vorfeld der Veröffentlichung waren die Trikots in einigen Social Media Videos des deutschen Rappers Pajel zu sehen. Dabei teaste der Künstler seinen neuen Song „So wie wir“, der eigens für die Neuvorstellung der DFBTrikots produziert wurde. Umgesetzt wurde das Projekt mit der Entertainment Plattform TikTok. Der Song wurde erstmals auf dem adidas Made Originals Event in Berlin am 27. August von Pajel performt und ist ab sofort auf allen Streaming-Plattformen erhältlich.
Das neue Heim- und Auswärtstrikot der Männer-Nationalmannschaft ist ab sofort über adidas.de, die adidas Stores, den offiziellen DFB-Fanshop und ausgewählte Händler verfügbar. Das neue Heimtrikot der Frauen-Nationalmannschaft kann ab sofort vorbestellt werden. Die neuen Trikots kosten jeweils 90 EUR (Kinder: 70 EUR). Die Authentic-Version, welche von den Nationalspieler*innen getragen wird, ist für 140 EUR erhältlich.