Everyday Luxury & Trendy Comfort - Crickit HW25
Wird geladen...
Trend, Design und maximaler Komfort sind kein Widerspruch. Das zeigt die neue Herbst-/Winterkollektion 2025/26 von CRICKIT. Das Hamburger Label präsentiert zur kommenden Saison innovativ-zeitlose Konstruktionen seiner Bestseller Silhouetten und bringt diese mit Hybrid-Designs und modernen Materialien auf den neuesten Stand. Kern der neuen Kollektion sind Lifestyle-Sneaker, Chelsea Boots und Loafer, die gleichzeitig trendy und ultrabequem daher kommen. Ein vereinfachter Einstieg, bequeme Leisten, leichte Böden und austauschbare Innensohlen sind der neue Maßstab für höchsten Komfort. Farblich dominieren ruhige, sinnliche Naturtöne in zahlreichen Glanzgrad Variationen. Im Zusammenspiel mit einer großen Animal-Print-Palette und metallischen Glimmer wirken diese wie magnetische Eyecatcher. Bei den Materialien kommen umweltfreundlich hergestellte weiche Leder mit unterschiedlicher Oberflächenstruktur von aufgeraut über bedruckt bis beschichtet zum Einsatz. Bedruckte elastische Bänder erzeugen dabei dekorative Kontraste. Alles in allem eine Alltags-Luxus-Kollektion, die jeden Look vollkommen macht und die Herzen höher schlagen lässt.
Hintergrund zum Unternehmen:
„Nordischer Minimalismus mit italienischem Temperament“, so beschreibt CRICKIT Produkt Chef Claudio Lanzi die DNA des Labels. Die Hamburger Schuhmarke ist bekannt geworden durch ihre charakteristischen Chelsea Boots mit bedruckten seitlichen Gummizügen. Heute besticht die Kollektion zusätzlich durch erfolgreiche Sneaker, Ballerinas und je nach Saison auch Sandalen. Abgerundet wird das Sortiment durch eine eigene Taschen- und Accessoire Linie. CRICKIT wurde vor vierzehn Jahren gegründet und trägt eine unverkennbare Handschrift, die die Marke zu einer unverzichtbaren Key Brand im Premium Segment macht. Die Detailverliebtheit auf der einen Seite verbunden mit einem overall minimalistic Design geben der Marke ihren markanten Spannungsbogen zwischen Coolness und Nahbarkeit. Vertrieben werden die Produkte von CRICKIT über den eigenen Webshop www.crickit.de, im klassischen Schuhfach- und stationären Einzelhandel (von Breuninger bis hin zu ausgewählten kleinen Concept Stores) sowie bei About You und Zalando. Ein gut aufgestelltes Netzwerk namhafter Vertriebsagenturen deckt den deutschsprachigen Raum inklusive Österreich und Schweiz, Frankreich, Benelux, Italien und Spanien ab. Neuerdings ist CRICKIT auch in Japan mit einer Vertriebsagentur vertreten Es gibt zwei Hauptkollektionen pro Jahr plus ein umfassendes NOS Programm.