Fokus auf Basics, Ready-to-wear und Qualität – wie L.CREDI auf das veränderte Kaufverhalten reagiert
Wird geladen...
Der Markt ist ständig in Bewegung und nur wer flexibel auf die Bedürfnisse seiner Kund:innen reagiert, bleibt weiterhin erfolgreich. Das traditionsreiche Münchner Taschenlabel L.CREDI setzt den Fokus daher verstärkt auf die drei Säulen Basics, Ready-to-wear und Qualität.
Die Kraft der Basics
„Wir beobachten eine zunehmende Bedeutung von zeitlosen Basics. Unsere Erfahrungen auf der letzten ILM haben dies erneut bestätigt. Daher haben wir unser NOS-Sortiment erweitert und sorgen durch kontinuierliche Aktualisierung dafür, dass diese Klassiker sowohl zeitlos elegant als auch modern und zeitgemäß bleiben“, so Florian Strassmeier, Geschäftsführer von L.CREDI.
Ready-to-wear
Im Trendsegment steigt gleichzeitig die Nachfrage nach Taschen, die sich aktuellen Anlässen und Wetterbedingungen anpassen. Da die Kund:innen oftmals sofort einsatzbereite Stücke bevorzugen, verändern sich die klassischen Saisonzyklen. Die Auslieferung der Frühjahr-/Sommerkollektion beginnt wie üblich bereits im November, allerdings liegt der Fokus stärker auf passenden Taschen und Accessoires für aktuelle Ready-to-wear-Trends. Bei den frühen Lieferterminen gibt es – passend zu den festlichen Anlässen zum Jahresende – viele Metallics und kleine Taschenformen wie beispielsweise Clutches. Im späteren Verlauf der FS25-Kollektion spielen dann zarte Pastelltöne eine zentrale Rolle, um die Übergangszeit in den Winter stilvoll zu begleiten. Zum Februar hin wird der Frühling mit frischen Farben, Prints und Materialien begrüßt. So ist für jeden Anlass und jede Facette der Persönlichkeit das passende Accessoire dabei.
Qualität und Langlebigkeit
In Zeiten von Konkurrenzdruck, knapperen Kassen und der Verpflichtung zu mehr Nachhaltigkeit setzen sich zu guter Letzt bleibende Kriterien wie Qualität und Langlebigkeit durch. „Wir legen großen Wert darauf, Materialien kontinuierlich zu testen und zu samplen, damit unsere Taschen höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Um Langlebigkeit zu gewährleisten, verbinden wir aktuelle Trends mit zeitlosen Designs. So stellen wir sicher, dass wir nicht nur den modischen Ansprüchen der Gegenwart, sondern auch den langfristigen Bedürfnissen unserer Kund:innen gerecht werden“, so Strassmeier weiter.
FS25 – Ready for Takeoff
Nach Abschluss der Vorverkaufsperiode wird die FS25-Kollektion ab November im Händlershop von L.CREDI verfügbar sein. Sämtliche Produktdaten und -bilder sind kostenlos, schnell und einfach über die Fashion Cloud abrufbar. Darüber hinaus stehen den Händler:innen auch Marketingmaterialien zur Verfügung, darunter speziell für Social-Media-Plattformen zugeschnittene Kampagnenfotos.