• Home
  • Press
  • Mode
  • Gabor: Alles, was du wissen musst

Gabor: Alles, was du wissen musst

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Gabor

Gabor ist eine Familiengeschichte, in welcher sich handwerkliche Leidenschaft mit Innovation vermischt. Gabor ist auch eine der bekanntesten Schuhmarken in Deutschland. Ihre Fähigkeit, Stil und Komfort geschickt zu kombinieren, verführt auch heute noch eine jüngere Generation mit Schuhkollektionen für Damen und Herren sowie einer Auswahl an Taschen.

Ursprünge

1919 eröffnete Pius Gabor in Rosenheim ein Schuhgeschäft, in dem er sich in einer winzigen Ecke der Maßanfertigung und dem Design von Arbeitsschuhen widmete. Seine Kreationen wurden schnell erfolgreich, vor allem wegen der Qualität der Materialien, des Designs und des Komforts, Begriffe, die auch noch heute tief in der DNA der Marke verwurzelt sind. Im Jahr 1945 kam der Zweite Weltkrieg nach Rosenheim und zerstörte das Geschäft vollständig. Pius und seine Frau kamen dabei ums Leben, sie hinterließen fünf Söhne.

Evolution

Ein Jahr später begann einer der Gabor-Waisen, Bernard, mit der Herstellung von Hausschuhen aus Reifengummi. Bald darauf tauschte er zusammen mit seinem Bruder Joachim die goldene Taschenuhr seines Vaters gegen seine erste Nähmaschine ein und eröffnete in der Nähe von Hamburg seine erste Schuhfabrik. Eine neue amerikanische Aufziehtechnik namens „California” war ein wichtiger Meilenstein für die Gabors. Die Mund-zu-Mund-Propaganda war unaufhaltsam und dieses Modell wurde zum Bestseller.

In den 50er und 60er Jahren konzentrierte sich die Marke vor allem auf Spezialisierung, Innovation und neue Techniken, während die 70er Jahre die Internationalisierung der Marke brachten. Linien für Männer und eine jüngere Kundschaft werden lanciert und es scheint, dass nichts Gabor aufhalten kann.

Aktuelles

Nach mehr als hundert Jahren seit seiner Gründung ist Gabor immer noch ein Synonym für Know-how, Qualität und Komfort. Die Marke engagiert sich auch stark in Umweltprogrammen, um Wasser zu sparen, bedrohte Arten zu schützen und recycelte Materialien zu verwenden.

Gabor
Promotion
Lesen Sie mehr über Gabor auf der Unternehmensseite
Alles was du wissen musst
Gabor
Shoes