• Home
  • Press
  • Mode
  • Ganni: Alles, was du wissen musst über

Ganni: Alles, was du wissen musst über

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode
Bild: Ganni

Ganni ist ein Ready-to-Wear Label für Frauen, das für seine ausdrucksstarken Styles bekannt ist, die Optimismus ausstrahlen. In den letzten Jahren hat das Label mit seinen fröhlichen und farbenfrohen Designs einen Kultstatus unter Modefans erlangt.

Ursprünge

Ganni wurde im Jahr 2000 von dem Galeristen Frans Truelsen als Kaschmir-Label gegründet. Doch erst in den späten 2010er Jahren, als Ditte und Nicolaj Reffstrup das Unternehmen als Kreativdirektorin und CEO übernahmen und das Sortiment überarbeiteten, gewann Ganni an Popularität.

Evolution

In den letzten zehn Jahren hat sich das Label vor allem durch eine feine Gratwanderung zwischen High-End und High-Street-Mode von anderen abgesetzt. Das Label, das von frühen ‘Influencerinnen’ wie Pernille Teisbaek und Alexa Chung geschätzt wird, bleibt der Modekonsumentin treu, die nach müheloser, aber ausdrucksstarker Mode sucht. Ditte Reffstrup und Nicolaj Reffstrup führen den Erfolg der Marke vor allem auf ein kontrolliertes Wachstum und das Kreieren von Designs zurück, die Gannis Auffassung von Mode zum Ausdruck bringen, anstatt gängige Trends aufzugreifen.

Neben Mode stellt das Label auch Accessoires wie Schmuck, Kopfbedeckungen, Schals und Taschen sowie Schuhkollektionen her. Im Jahr 2018 hat Ganni - zum ersten Mal in seiner Geschichte - neben der üblichen Konfektionsmode auch eine Denim-Kollektion entworfen. Nach Partnerschaften mit Scholl, Levi's und Ahluwalia griff Ganni mit einer Zusammenarbeit mit Juicy Couture Anfang 2022 den Einzug der Y2K-Mode auf und brachte die Marke weiter an die Spitze des aktuellen Zeitgeistes. Mit einer bemerkenswerten Community in den modernen Medien ist Ganni ein führendes Beispiel für Markenrelevanz, die über den reinen Zweck des Verkaufs von Kleidung hinausgeht.

Aktuelles

Seit 2020 veröffentlicht Ganni jährliche Nachhaltigkeitsberichte. Vor kurzem hat die Marke ein externes Verantwortungsgremium gegründet, das die Marke dabei unterstützt, sich in der sich ständig verändernden Landschaft der Nachhaltigkeit zurechtzufinden. Ganni strebt danach, so verantwortungsbewusst wie möglich zu agieren und verfolgt spezielle Projekte mit großem Engagement und Optimismus, der sich auch in den Designs und Kampagnen von Ganni widerspiegelt.

Bild: Ganni
Promotion
Lesen Sie mehr über Ganni auf der Unternehmensseite
Alles was du wissen musst
Ganni