Garcia ernennt Marc Schrömgens zum International Sales Director
Wird geladen...
Garcia freut sich bekannt zu geben, dass Marc Schrömgens zum 1. Juni 2022 die Position des International Sales Director und Managing Director DACH übernommen hat.
Marc ist seit 2019 Country Manager der Garcia GmbH mit Sitz in Düsseldorf und hat zusammen mit dem deutschen Vertriebsteam die Marke Garcia in Deutschland mit Begeisterung auf ein neues Level gehoben.
Trotz der Schwierigkeiten während Corona ist es dem deutschen Team gelungen, die Bereiche Garcia Teens und Kids zu einer der leistungsstärksten Kollektionen auf dem deutschen Markt auszubauen. Auch mit den Women und Men Segmenten erzielten sie ein starkes Wachstum in der Region.
Das zukünftige Ziel ist es, die Strukturen, die die DACH-Region zu diesem Erfolg geführt haben, im gesamten europäischen Markt zu implementieren, um das Wachstumspotenzial auch in diesen Märkten auszuschöpfen und der beste Retailer im Wholesale-Bereich zu werden.
2022 wird ein besonderes Jahr für Garcia, da es sein 50-jähriges Jubiläum feiert und zwei neue Retail- Stores in Deutschland, einen im Westfield Centro Oberhausen und einen im Minto Mönchengladbach, eröffnet. Diese POS werden vollständig von Garcia betrieben und präsentieren unser berühmtes „kitchen table concept“.
Über Garcia
Eine große Liebe zur Jeanswear: Das ist die Stärke des internationalen Familienunternehmens GARCIA. Die Marke wurde 1972 in Urbania, Italien, gegründet. Garcia hat sich mittlerweile zu einer internationalen Jeanswear-Marke mit einer kompletten Herren-, Damen- und Kinderkollektion entwickelt, mit Verkaufsstellen in mehr als 27 Ländern und mehr als tausend Mitarbeitern in Europa.
GARCIA hat im Oktober 2019 den „Dutch Covenant for Sustainable Garments and Textile“ unterzeichnet. Im Rahmen des Abkommens schließen wir uns mit verschiedenen Unternehmen und Organisationen zusammen, um Missstände in der Bekleidungsindustrie zu bekämpfen, die wir allein nicht lösen können.
Im März 2021 unterzeichnete GARCIA den Green Deal Circular Denim. Gemeinsam mit anderen Spitzenreitern arbeiten wir daran, eine zirkuläre Denim-Industrie zu schaffen. Wir wollen eine Vorreiterrolle einnehmen, indem wir „Post Consumer Recycling of Textiles“ (PCR) mit allen Unterzeichnern zum Standard in der Jeansindustrie machen.
GARCIA ist Teil der JOG Group, zu der auch Jeans Center und GARCIA Outlets gehören.