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Gardeur verzeichnet starkes Wachstum bei Vororder FW24

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

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Credits: gardeur

Hosenspezialist gardeur meldet ein erfolgreiches Abschließen der Vororder für die FW24 Kollektion mit einem sehr guten Wachstum im Vergleich zum Vorjahr. In der DACH-Region verzeichnet man in der Menswear auf Stückzahlenbasis eine Steigerung von gut 15%. Das Momentum ist auf die konsequenten Investitionen in der Vergangenheit sowie auf die Verstärkung im Vertriebsteam, u.a. Vertriebsleiter Deutschland Fabian Wahlicht, zurückzuführen.

Ebenso konnten in der gardeur Womenswear gute Ergebnisse erzielt wurden. Sowohl auf Stück- als auch auf Wert-Basis wurde das Vorjahresergebnis klar übertroffen. Sonnhild Schwan, Vertriebsleiterin DOB, erklärt „Trotz herausfordernder Marktbedingungen und entgegen dem Trend bei einigen Mitbewerbern, konnte die gardeur Womenswear ihre Performance u.a. durch eine sehr gut auf den Markt abgestimmte Kollektion steigern.“

„Die positive Entwicklung ist das Resultat starker Partnerschaften mit bestehenden Handelspartnern sowie der Gewinnung strategischer neuer Partner. Zudem wurden die Kollektionen noch mal gezielter auf die Bedürfnisse des Handels ausgerichtet.“, fasst gardeur CEO Thomas Kültz zusammen. gardeur steht für ein innovatives und nachhaltiges Angebot im Mainstream-Markt und setzt dabei auf weniger Beliebigkeit und mehr Produkttiefe und -kommunikation. Mit dem Slogan „Pants for life.“ unterstreicht man das breite Spektrum an fair produzierten Hosen für jede Lebenslage. Durch Fokussierung auf hochwertige Produkte und effektives Marketing in einem schlanken Sortiment positioniert sich gardeur als führender Anbieter für qualitätsbewusste Kunden, die Wert auf Qualität, Passform und Nachhaltigkeit legen.

Über gardeur

gardeur ist ein echter Hosenspezialist! Am Unternehmenssitz in Mönchengladbach werden seit 1920 hochwertige Damen- und Herrenhosen sowie Damenröcke entworfen. Bereits seit über 45 Jahren wird in den eigenen Werken in der Nähe von Tunis, Tunesien, produziert. Hier kämpft das Unternehmen für hohe soziale Standards, Bildung und die Gleichberechtigung von Frauen und Männern.

gardeur verfolgt stets das Ziel, seinen Kunden Produkte von höchster Qualität und mit perfekter Passform zu bieten. Die Liebe zum Detail und zum Produkt selbst ist dabei ein entscheidender Faktor. Neben Passform und Qualität formt Nachhaltigkeit den dritten, wichtigen Kernwert des deutschen Unternehmens. gardeur beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter und beliefert circa 2.700 Kunden weltweit.

FW24
Gardeur