• Home
  • Press
  • Mode
  • GERRY WEBER und Lebensheldin! e.V. würdigen gemeinsam den Brustkrebsmonat Oktober

GERRY WEBER und Lebensheldin! e.V. würdigen gemeinsam den Brustkrebsmonat Oktober

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Halle/Westfalen, 23.09.2021 „Das Mitgefühl mit all den Frauen, die das erlebt haben oder noch erleben“ – das ist die Idee, die der Tag des Brustkrebses an jedem 1. Oktober im Jahr für Bobbi Beisser manifestiert. Vor einigen Jahren selbst betroffen, hat die 55-Jährige sich mit einem Bild ihrer Mutter am Kreativwettbewerb von GERRY WEBER und dem Verein Lebensheldin! e.V. beteiligt und ist auf dem ersten Platz gelandet.

Der Modehersteller GERRY WEBER und der Verein „Lebendheldin! – Ja zum Leben nach Brustkrebs“ hatten mit Blick auf den Tag des Brustkrebses und den gesamten Brustkrebsmonat Oktober im Rahmen eines Wettbewerbs dazu aufgerufen, selbstkreierte Motive zum Thema einzureichen. Das Gewinnermotiv findet sich nun auf einem T-Shirt, das ab Anfang Oktober in der limitierten Auflage von 1.000 Stück in den meisten GERRY WEBER-Stores in Deutschland und Österreich sowie online erhältlich ist. Je 5 Euro pro verkauftem Shirt werden an Lebensheldin! e.V. gespendet.

Der Kreativwettbewerb sei für sie endlich eine Möglichkeit gewesen, die Bilder ihrer Mutter einzuschicken, berichtet Bobbi Beisser. „Meine Mama war ihr ganzes Leben lang sehr kreativ, zum Malen hat sie aber erst die Muße, seitdem sie seit sechs Jahren im Pflegeheim wohnt. Ihr Geist ist hellwach, ihr Körper leider nicht mehr. Die Bilder, die meine Mutter malt, sind auch Teil der Heilung und der Verarbeitung. Verarbeiten muss die 74-Jährige neben ihrer eigenen Krankheitsgeschichte vor allen Dingen auch die ihrer Tochter Bobbi: Die hatte vor einigen Jahren selbst einen Knoten in der Brust, der erfolgreich behandelt werden konnte. „Das war ein Weckruf, ‚Nein‘ zu anderen zu sagen, wenn es notwendig ist, und ‚Ja‘ zu mir selbst.“ Nach einer Heiler- und Coachingsausbildung könne sie nun anderen betroffenen Frau helfen. „Sich nicht als Opfer zu sehen, sondern die Erkrankung auch als Chance zu sehen, eine neue Perspektive aufs Leben zu finden“, ist eine ihrer Botschaften an die Frauen, die den Weg noch vor sich haben.

„Den Verein Lebensheldin! finde ich ganz toll – ich bekomme den Newsletter schon seit Jahren“, sagt Bobbi Beisser. „Zu dem Gemeinschaftsgefühl, dass den Frauen hier vermittelt wird, passt euer Spruch ‚WE ARE GERRY‘ perfekt.“ Das findet auch Angelika Schindler Obenhaus, Vorstandsvorsitzende der GERRY-WEBER-Gruppe und Schirmherrin von Lebensheldin e.V.: „Das Gefühl zu vermitteln: Wir sind viele – du bist nicht allein mit deinen Sorgen, Vorlieben, Träumen, Ängsten und Zielen!, das ist unsere Vision, die wir nun erstmals so richtig greifbar machen konnten mit dem großartig gelungenen T-Shirt. Die Zusammenarbeit von GERRY WEBER und Lebensheldin ist perfekt und trifft den Nerv der Frauen der Generation WOW sowie das Selbstverständnis dieser coolen Frauen in den 50er und 60er Jahren.“

Auch die beiden weiteren Marken der GERRY-WEBER-Gruppe, TAIFUN und SAMOON, beteiligen sich mit Aktionen im Brustkrebsmonat Oktober: Speziell gefertigte Sweatshirts sowie Spendenboxen für den Verein Lebensheldin! e.V. geben der Kundin auch an dieser Stelle die Möglichkeit, sich mit dem Thema zu beschäftigen bzw. das Engagement zu GERRY WEBER International AG, Neulehenstraße 8, D – 33790 Halle/Westfalen, www.gerryweber.com unterstützen. Darüber hinaus haben Kundinnen des Onlineshops über einen Button die Gelegenheit, Geld zu spenden.

„Mit den Aktionen ist GERRY WEBER auch Teil unserer Buchaktion ‚Du bist die Heldin deines Lebens‘“, erklärt Silke Linsenmeier, Vorsitzende und Vorständin bei Lebensheldin! e.V. „Ziel der Spendenaktionen ist es, insgesamt 70.000 dieser Mutmach-Bücher verfügbar zu machen, um jeder neu erkrankten Frau ein Lebensheldin!-Buch schenken zu können, für neuen Lebensmut auf dem schweren Weg durch die Therapie.“

„Wir sind begeistert vom Engagement von GERRY WEBER!“, ergänzt Isabella Ladines, ebenfalls Vorständin bei Lebensheldin! e.V. „Mit der Hilfe von GERRY WEBER und den GERRY-WEBER-Kundinnen kann der Verein jeder Frau, die die Diagnose Brustkrebs erhält, ein solches Buch als Kraft-Tankstelle schenken. Wir wollen gemeinsam mit Gerry Weber Mut machen und allen Betroffenen zeigen: Wir sind an Deiner Seite, Du bist nicht allein, Du bist eine LebensHeldin!“

Über Lebensheldin! e.V. und das Buch

JA zum Leben nach Brustkrebs
Mit dem Buch „LebensHeldin! DU bist die Heldin Deines Lebens“ wollen die Autorinnen und Expertinnen allen Neuerkrankten, den ca. 1 Millionen Überlebenden und ihren Angehörigen Mut, Kraft und neue Lebensenergie schenken. LebensHeldin! e.V. ist die erste Initiative, die die Lücke nach der Brustkrebstherapie schließt: Seelische Heilung und ein positiver Zukunftsblick stehen im Mittelpunkt. Heilung beginnt mit Bewusstwerdung: „Was kann ich selbst tun, um gesund zu werden?“

Über die Autorin und weitere Mitwirkende

Das Autorinnen-Team von LebensHeldin! e.V., Silke E. Linsenmaier, Isabella Ladines und Heike Klümper-Hilgart, haben den 21 Frauen eine Stimme gegeben. Verschiedene Experten eröffnen den Blick auf eine neue, holistische Gesundheitskultur und den Umgang mit einer Krebsdiagnose, u.a. Andreas Schöfbeck, Prof. Dr. Pauline Wimberger, Prof. Dr. Bahriye Aktas, Dr. med. Janna Scharfenberg und Bahar Yilmaz.

Über die GERRY-WEBER-Gruppe

Die GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle/Westfalen ist mit rund 2.300 Mitarbeitern weltweit eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit trendorientierte Mode im Modern Classic Mainstream in 59 Ländern. Zur GERRY-WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die jüngere Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON. Weiterführende Informationen finden Sie online unter: www.gerryweber.com

Gerry Weber
Press Release
PRESSCLUB