„Get More From Your Run“: Zalando präsentiert in neuer Kampagne die persönlichen Geschichten und Key-Pieces der Laufprofis
Wird geladen...
Laufen ist mehr als nur eine Sportart – es kann Ausgleich zum hektischen Alltag sein, neue Energie für Körper und Geist schenken oder als gemeinschaftliches Erlebnis in Lauf-Clubs verbinden. So vielfältig wie die Läufer*innen sind auch ihre persönlichen Beweggründe.
Mit der Kampagne „Get More From Your Run“ rückt Zalando genau diese persönlichen Geschichten in den Fokus. Die Plattform stellt sieben inspirierende Persönlichkeiten vor, die Einblicke in ihr ganz persönliches „Warum“ geben und dabei auch die zentrale Frage „Was zieh‘ ich an?“ für ihre sportlichen Herausforderungen beantworten.
Persönliche Geschichten, die bewegen
Marina Oertwich ist 65 Jahre alt und arbeitet bei Zalando. Ihre Leidenschaft für das Laufen entdeckte sie mit 44 – heute steht sie kurz vor ihrem 86. Marathon und nimmt bereits zum 21. Mal in Folge am Marathon in Berlin teil. Was einst mit dem Wunsch begann, mehr Zeit in der Natur zu verbringen, hat ihr nicht nur körperliche Stärke und Selbstvertrauen geschenkt, sondern hat sie auch zu Laufveranstaltungen auf der ganzen Welt geführt.
Auch Djamila Böhm, Profisportlerin mit Fokus auf die 400-Meter-Strecke, fand durch den Beitritt zu einem Lauf-Club mehr als nur ein Trainingsumfeld: Sie knüpfte neue Kontakte – und lernte dort die Liebe ihres Lebens kennen.
Begleitend zur Kampagne „Get More From Your Run“, die vom 18. August bis zum 21. September über TikTok, Meta, YouTube, Spotify, OOH, DOOH und TV zu sehen sein wird und von der Kreativagentur Anomaly entwickelt wurde, verwandelt sich der Zalando Outlet Store in der Tauentzienstraße in Berlin vom 15. bis zum 21. September in die Zalando Run Zone. Dort können Läufer:innen mit Laufanalyse-Stationen den perfekten Schuh finden, ihre Ausrüstung an einer Customization-Station zu einem einzigartigen Stück verwandeln und das vielfältige Sport-Sortiment von Zalando entdecken.
Im Rahmen einer Strava-Challenge ruft Zalando Laufbegeisterte in Deutschland, Österreich und der Schweiz dazu auf, mit jedem gelaufenen Kilometer Spenden für die Deutsche Sporthilfe zu sammeln. In Kooperation mit Isla Coffee – einem festen Bestandteil der Lauf-Community – wartet auf alle erfolgreichen Teilnehmerinnen ein exklusiver „Runners Coffee“. Auch am Marathontag selbst ist Zalando präsent: An der 32. Kilometer-Marke sorgt die Zalando Cheer Zone gemeinsam mit adidas für Motivation und Unterstützung – genau dort, wo viele Läuferinnen den letzten Energieschub brauchen.