• Home
  • Press
  • Mode
  • GORE-TEX - SS21 MARKENKOOPERATIONEN

GORE-TEX - SS21 MARKENKOOPERATIONEN

PRESS RELEASE
Von Press Club

21. Dez. 2020

Mode

SPRING/SUMMER 2021 x GORE-TEX

Für die Spring/Summer 2021 Saison stellt der Outdoorspezialist GORE-TEX zahlreiche Markenkooperationen vor. Hierzu gehören mit unter anderem die US-amerikanischen Bekleidungshersteller Carhartt und Woolrich, das nachhaltige Textilunternehmen Save The Duck, das hochwertige schwedische Outdoorlabel Peak Performance sowie die futuristische Brand ByBorre. All jene Marken stellen in ihren Spring/Summer 2021 Kollektionen eine Auswahl an Produkten mit GORE-TEX Technologien vor, um die modischen Outerwear Styles um maximale Funktionalität zu ergänzen.

GORE-TEX x SAVE THE DUCK

Die sogenannte Pro-Tech-Linie von Save The Duck, gekennzeichnet durch das schwarze Logo, wurde zum ersten Mal in der aktuellen FW20/21 Kollektion vorgestellt und präsentiert auch in der Spring/Summer 2021 Kollektion ein zeitgemäßes Design Ethos. Technologische Forschung angewandt auf Stil und Materialien: Die Pro-Tech Outerwear Bekleidung ist mit der GORE-TEX INFINIUM™ Technologie ausgestattet und besteht zu 100% aus recycelten Materialien und PFC-freier DWR. Die Schnitte sind markant und präzise, mit modernem Stil, entworfen für modebewusste urbane Konsumenten.

Die Zusammenarbeit von Save The Duck mit dem japanischen Rennradfahrer Satoshi Yamane wird im Zuge der sogenannten SKYSCRAPER Kapsel fortgesetzt. Diese wird in der kommenden Spring/Summer Saison im Rahmen leichterer Outerwear vorgestellt. Nach wie vor dominiert minimalistische Ästhetik und elementare Designs mit Cocooning-Schnitten. Save The Duck wendet sich an Menschen, die auf der Suche nach Mode aus hochwertigen und leistungsstarken Materialien sind. Die Styles sind ebenfalls mit einer GORE-TEX Membran ausgestattet und bestehen zu 100% aus recyceltem Polyester.

GORE-TEX x Carhartt

Die Kooperation mit dem US-amerikanischen Bekleidungshersteller Carhartt wird auch in der kommenden Spring/Summer 2021 Saison fortgeführt. Die Kollektion umfasst insgesamt drei verschiedene Styles, alle mit der winddichten und atmungsaktiven GORE-TEX INFINIUM™ Technologie. Hierzu zählen die GORE-TEX Reflect Active Jacket, der GORE-TEX Reflect Parka sowie die GORE-TEX Reflect Cap. Alle Modelle sind in den Farben Black und Moor verfügbar und bewegen sich in einem preislichen Rahmen von 55 EUR bis 499 EUR.

GORE-TEX x PEAK PERFORMANCE

Als Highlight im Spring/Summer 2021 rollt PEAK PERFORMANCE gemeinsam mit GORE-TEX die beliebten Vislight Styles neu auf. Die hochfunktionale Hiking-Serie wurde durch eine superleichte, atmungsaktive Vislight Windjacke ergänzt, die sich jederzeit komfortabel in der wendbaren Brusttasche verstauen lässt. Zudem wurde die Kollektion durch eine Vislight Pant, die wasserdichte Vislight GTX Cap und eine vielseitig einsetzbare Vislight Utility Weste, die sich für alle Arten von Aktivitäten im urbanen Umfeld bis hin zu Hochtouren in den Bergen eignet, erweitert. Um eine optimale Bewegungsfreiheit zu garantieren, wurden Material-Features wie GORE-TEX Active Shell und Gore Stretch auf der Rückseite der Jacke angebracht. Während Colour Blocking für mehr Sichtbarkeit sorgt, wurde die Vorderseite der Jacke so optimiert, dass trotz Einsatz eines Rucksacks eine optimale Atmungsaktivität garantiert werden kann.

ABOUT GORE

W. L. Gore & Associates ist ein globales Unternehmen im Bereich der Materialwissenschaften, das sich zum Ziel setzt, Industrien und Leben zu verbessern. Seit seiner Gründung 1958 löst Gore komplexe technische Herausforderungen in den anspruchsvollsten Umgebungen – von der Revolutionierung der Outdoorbekleidung mit GORE-TEX über neue medizintechnische Produkte, die Leben retten und verbessern, bis hin zu neuen Leistungsniveaus in der Raumfahrt, der pharmazeutischen Industrie, dem Markt für mobile Elektronik und anderen Branchen. Das Unternehmen ist für seine starke, teamorientierte Kultur bekannt und wird immer wieder vom Great Place to Work® Institute ausgezeichnet. Gore hat seinen Sitz in Newark, Delaware, USA, und generiert einen Jahresumsatz von mehr als 3 Milliarden US-Dollar.