• Home
  • Press
  • Mode
  • Hans Anders Retail Group und Team DSM bringen innovative Sportbrillen auf den Markt

Hans Anders Retail Group und Team DSM bringen innovative Sportbrillen auf den Markt

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die Hans Anders Retail Group (mit ihren Optikerketten Hans Anders, eyes + more und Direkt Optik) führt gemeinsam mit dem World Tour Cycling Team DSM die Brillenmarke DRIIVE ein. Die Marke konzentriert sich dabei auf innovative Sportbrillen. Die erste Kollektion ist das erfolgreiche Ergebnis einer intensiven gemeinsamen Produktentwicklung mit dem Ziel, die perfekte Rennsportbrille für Athleten auf höchstem Niveau zu schaffen. DRIIVE-Sportbrillen sind ab sofort (auch mit Sehstärke) für Radprofis und andere Outdoor-Sportler in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Österreich und Schweden erhältlich.

Radsportler, Materialexperten und Produktingenieure entwickeln die beste Sportbrille

Seit 2020 arbeiten die F&E-Experten von Team DSM und Hans Anders Retail Group eng zusammen, um die Anforderungen an die ultimative Profi-Rennbrille zu definieren. Dies führte nun zu einer Produktinnovation: Experten des niederländischen Radsportteams entwickelten gemeinsam mit Spezialisten und Technikern des Optikkonzerns die nächste Generation von Sportbrillen. Die erste Kollektion von DRIIVE-Sportbrillen wurde von Team DSM unter allen denkbaren Bedingungen ausgiebig getestet. Inzwischen haben die Teammitglieder ihre ersten Rennen mit der neu entwickelten Brille gewonnen. Ab dem 11. April sind die Brillen in allen 700 Shops von Hans Anders, eyes + more und Direkt Optik erhältlich.

Spitzenleistung

Das Team DSM und die Hans Anders Retail Group teilen den Ehrgeiz, an der Spitze innovativer Lösungen und Denkweisen zu stehen. Bart van den Nieuwenhof, CEO des Optikkonzerns: „Das Team DSM und unsere Optikexperten haben gemeinsam eine Spitzenleistung vollbracht. Radsportler und andere Athleten wissen um die Bedeutung guter Sicht im Spitzensport, und wir wissen alles über hochwertige Brillen, perfekte Brillengläser und optimales Sehen. Gemeinsam konnten wir das Beste herausholen.“

Iwan Spekenbrink, CEO von Team DSM: „Mit der Hans Anders Retail Group teilen wir unsere Vision von Nachhaltigkeit, Sicherheit und Innovation. Wir wollen in diesen Bereichen die Besten sein. Innovation bedeutet für uns, immer einen Schritt voraus zu sein und unsere Konkurrenz zu schlagen. Mit dieser Sportbrille hat sich das Team DSM einen sportlichen Vorsprung gegenüber seinen Mitbewerbern verschafft. Wir sind stolz darauf, dies mit unserer DRIIVE-Kooperation erreicht zu haben.“

Die DRIIVE-Kollektion

Die Kollektion ist in zwei Ausführungen erhältlich:

Die DRIIVE PRO-Kollektion: hochmoderne professionelle Sportbrille, mit aerodynamischem Design, extrem geringem Gewicht, hochwertigen Gläsern, einschließlich Korrektionsgläsern, verschiedene Visierscheiben für alle Wetterbedingungen ohne Verzerrung, hochwertige Beschichtung für klare Sicht sowie Verstellbarkeit der Brille an Nase und Ohren.

Die DRIIVE HYBRID-Kollektion: sportliche Hybridbrillen, die sich perfekt für alle Outdoor-Aktivitäten (wie Radfahren, Mountainbiking, Laufen, Wandern usw.) und andere Freizeitmomente geeignet sind. Auch mit Korrektionsgläsern erhältlich.

Wie nicht anders zu erwarten, bietet die Hans Anders Retail Group mit der DRIIVE-Kollektion erneut ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hans Anders Retail Group
Press Release