• Home
  • Press
  • Mode
  • Heinz Bauer Manufakt für noch mehr Nachhaltigkeit

Heinz Bauer Manufakt für noch mehr Nachhaltigkeit

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Das Thema Nachhaltigkeit ist und war für Heinz Bauer Manufakt schon lange vor der öffentlichen Debatte im Fokus. Bereits seit den 90ziger Jahren beschäftigen wir uns insbesondere mit der Abfallvermeidung und dem biologische Abbau von eingesetzten nichtnatürlichen Stoffen. Wir haben nun einen Partner gefunden, der ein Polyamid herstellt, welches sich unter Deponiebedingungen innerhalb von 5 Jahren zersetzt. Unter dem Begriff „biodegradable“ werden ab der HW21/22 Saison alle Daunenjacken mit F1*-Print-Futter mit diesem biologisch abbaubaren

Futter ausgerüstet.
Formel-1-Heritage

FW21
Heinz Bauer Manufakt
Nachhaltigkeit
Press Release