• Home
  • Press
  • Mode
  • IKKS: Alles, was du wissen musst

IKKS: Alles, was du wissen musst

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: IKKS, mit freundlicher Genehmigung der Marke

Mit natürlichen und authentischen Styles und urbanen, lässigen Silhouetten ist es IKKS gelungen, sich schnell zu einer der wichtigsten Marken im mittleren und oberen Preissegment auf dem französischen Markt zu entwickeln. Heute verfügt das Unternehmen über 2.000 Verkaufsstellen in 40 Ländern (darunter 240 eigene Stores).

Ursprünge

IKKS war zunächst eine Kinderbekleidungsmarke, die 1987 von Gérard Le Goff gegründet wurde. Sie ließ sich von der Garderobe der Erwachsenen und dem Universum inspirieren und war die erste Marke, die schwarze Kleidung für Kinder anbot. Kinder und Jugendliche liebten diesen Stil, der sich radikal von der herkömmlichen Kindermode in den Geschäften zu dieser Zeit unterschied. Die Marke wurde schlagartig erfolgreich.

Evolution

1999 wurde die Damenkollektion ins Leben gerufen: Sie umfasst Teile aus kuscheligen und bequemen Materialien im kultigen Sportswear-Chic, die eine natürliche, aber dennoch selbstbewusste Weiblichkeit ausstrahlen. Nach dem Kauf durch die Zannier Group, die auf Kindermode spezialisiert ist, konnte die Marke ungehindert expandieren und eine Linie für Herren, Reisegepäck, Parfüm, Haushaltswaren und Schuhe auf den Markt bringen. Im Jahr 2005 wurde zudem I.Code by IKKS für ein jüngeres Publikum eingeführt, das aktive Frauen mit einer gewagten und sexy Ausstrahlung ansprechen soll.

Aktuelles

Mit Ludovic Manzon an der Spitze möchte IKKS wieder zu seiner DNA und seinem freien Geist zurückfinden. Zusammen mit der französischen Schauspielerin und Sängerin Lou Doillon hat die Marke 2021 eine neue Werbekampagne mit dem Titel „Wir sind die Generation IKKS“ gestartet. Der Mini-Film ist ein echtes Manifest und feiert die IKKS-Community, die unabhängig von Alter, Geschlecht oder sozialer Schicht frei bleiben will.

Promotion
Lesen Sie mehr über IKKS auf der Unternehmensseite
Alles was du wissen musst
IKKS