• Home
  • Press
  • Mode
  • Influencer-Marketing über Instagram der Marke PoiLei

Influencer-Marketing über Instagram der Marke PoiLei

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die Marke PoiLei ist seit 2014 am internationalen Online-Modemarkt etabliert. Das Gründungszentrum der Marke ist die Modemetropole und Wohnort der Gründerin, Sabina Guthauser, Berlin – im urbanen Großstadt-Dschungel ist jede Frau im individuellen PoiLei-Look der Hingucker. Wie lassen sich diese Frauen inspirieren?

Im Rahmen des Influencer-Marketings arbeitet PoiLei mit Influencerinnen, den sogenannten „Silver Bloggerinnen“, zusammen. Die primäre PoiLei-Zielgruppe ist zwischen 35 und 50 Jahren und die Bloggerinnen verkörpern typische PoiLei-Käuferinnen, die für gestandene und modebewusste Frauen stehen. Auf der Plattform Instagram präsentieren die Bloggerinnen verschiedene PoiLei-Looks für den urbanen und eleganten Alltag. Instagram ist eine für die Marke ideale Plattform, um realitätsnah die Schuhe zu präsentieren, da die Bloggerinnen rund um die Schuhe individuelle PoiLei-Looks kreieren. Damit fungieren sie als Inspirationsquelle für viele Frauen, die sich mit der Marke und den Schuhen von PoiLei identifizieren können.

Wie läuft die Zusammenarbeit mit den Influencerinnen überhaupt ab?

Das Social Media Team von PoiLei, Konstantin Mappes und Marie Wendt, recherchiert und kontaktiert, nach individueller Suche, Bloggerinnen für mögliche Kooperationen. Die Postings der Bloggerinnen erfolgen dann in Instagram Stories und Feed-Postings. Die Bloggerinnen können sich dann, abhängig von der Saison, ihr Lieblingspaar Schuhe heraussuchen, um damit ihren eigenen PoiLei-Look zu stylen. Die Schuhe werden in einem selbst gewählten Umfeld in Szene gesetzt und vielfältig mit den Lieblings-Kleidungsstücken der Bloggerinnen kombiniert. Der Kreativität wird dabei freien Lauf gelassen! In der jetzigen Herbst-Winter-Saison sind Fotos in der herbstlichen Natur besonders beliebt und leiten ideal in die Jahreszeit ein – die Bloggerin Angelika Olsinski hat einen eleganten Herbst-Look mit dem neuen Modell „Donata“ in Kombination mit einem schicken grünen Kleid kreiert.

Die Bloggerinnen geben sich immer sehr viel Mühe, vor allem fungieren sie als Styling-Vorbild, wie die Schuhe mit Kleidungsstücken kombiniert und angezogen werden können. Darüber hinaus erhält PoiLei durch die Kooperationen Feedback über die Produkte, sodass auf die Bedürfnisse der Kundinnen bestmöglich eingegangen werden kann.

Die Zusammenarbeit mit Bloggerinnen ist ein Herzstück im Unternehmen, deswegen werden die Kooperationen zukünftig weiter bestehen bleiben. Eine Zukunftsvision des Unternehmens ist, die Kooperationen mit internationalen Bloggerinnen weiter voranzutreiben, um die internationale Urbanität der Marke zu unterstreichen und weiter auszubauen.

Lesen Sie mehr über PoiLei auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/poilei

PoiLei
Press Release
PRESSCLUB