Jack Wolfskin geht Partnerschaft mit Streaming-Plattform WaterBear Network ein
Wird geladen...
Jack Wolfskin ist Gründungspartner des Netzwerks, das sich der Zukunft des Planeten verschreibt Gemeinsame Filmproduktionen widmen sich insbesondere dem Schutz, der Wiederherstellung sowie der Entdeckung wilder Landschaften
Idstein, - Jack Wolfskin, ein weltweit führender Anbieter von nachhaltiger Outdoor-Bekleidung, -Schuhen und -Ausrüstung mit Sitz in Idstein, verkündet diese Woche seine Partnerschaft mit WaterBear Network, einer kostenfreien Streaming-Plattform, die sich für die Zukunft unseres Planeten einsetzt. Jack Wolfskin ist damit Gründungspartner von WaterBear Network. Gemeinsam wollen die Partner durch ein wirkungsvolles Storytelling und Erfahrungen das globale Bewusstsein für den Erhalt, die Wiederherstellung und Ausweitung wilder Landschaften, wilder Tiere und wilder Pflanzen fördern.
Ab dem Frühjahr wird Jack Wolfskin einen eigenen Kanal in der WaterBear Network-App und auf der WaterBear-Plattform haben. Auf diesem sind Inhalte rund um die Mission von Jack Wolfskin zu sehen: Jack Wolfskin möchte durch die Vermittlung von Outdoor-Wissen mehr transformative Momente für alle schaffen und so das Verständnis für die Welt und uns selbst vertiefen. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden WaterBear und Jack Wolfskin gemeinsam eine Reihe von Filmen produzieren, die mit Geschichten über die Entdeckung, den Schutz und die Wiederbelebung der Natur ihre Zuschauer*innen inspirieren. Eine wichtige Rolle werden dabei auch die Jack Wolfskin Markenbotschafter*innen spielen, die Erlebnisse aus ihrer persönlichen Perspektive erzählen.
„Die Mission von WaterBear deckt sich mit der von Jack Wolfskin. Beide Unternehmen setzen sich engagiert für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein und möchten Menschen zu Outdooor-Entdeckungen anregen. Wir wollen dazu inspirieren, Verantwortung für das Wohlergehen unseres Planeten zu übernehmen – sei es auf einem lokalen Abenteuer oder einer Reise zu einem abgelegenen Ziel“, so Mokhtar Benbouazza, VP Marketing von Jack Wolfskin. „Die kostenfreie Streaming-Plattform bietet erstklassige, unterhaltsame und wirkungsvolle Inhalte für alle. Wir glauben fest daran, dass wir die Natur schützen müssen, um uns weiterhin an ihr erfreuen zu können. Jack Wolfskin richtet seine Marke dieses Jahr neu aus und WaterBear ist der perfekte Partner, um uns auf dieser Reise zu unterstützen.“
WaterBear Network ist eine bahnbrechende Streaming-Plattform, die preisgekrönte Dokumentarfilme und Original-Inhalte aus den Bereichen Artenvielfalt, Gemeinschaft, Klimaschutz und nachhaltige Mode bereitstellt. WaterBear-Mitglieder können jederzeit und auf jedem Gerät kostenlos Videos streamen und direkt aktiv werden, indem sie NGOs auf der ganzen Welt unterstützen und eine bessere Zukunft für den gefährdeten Planeten schaffen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir eine so ikonische Outdoor-Marke als Gründungspartner gewinnen konnten", so Sam Sutaria, VP of Strategy & Development von WaterBear. "Die gesamte Bekleidungsindustrie trägt im nächsten Jahrzehnt eine große Verantwortung. Wir sind sehr stolz darauf, Jack Wolfskin an unserer Seite zu haben, während wir WaterBear weiterentwickeln. Mit der 40-jährigen Historie von Jack Wolfskin und aufregenden Plänen für die Zukunft, haben wir gemeinsam besondere Geschichten zu erzählen."
Über JACK WOLFSKIN:
JACK WOLFSKIN ist einer der führenden Anbieter von hochwertiger Outdoor-Bekleidung, -Schuhen und -Ausrüstung in Europa und zugleich größter Franchise-Geber im deutschen Sportfachhandel. Weltweit sind JACK WOLFSKIN-Produkte inzwischen in mehr als 490 eigenen Stores und über 4.000 Verkaufsstellen erhältlich. JACK WOLFSKIN-Produkte zeichnen sich durch eine optimale Funktionalität, hohe Qualität und außergewöhnliche Innovation aus. In den letzten Jahren eroberte der Outdoor-Spezialist mit zahlreichen Material und Produktneuheiten den Markt. Darüber hinaus ist JACK WOLFSKIN absoluter Pionier in Sachen Nachhaltigkeit. Das Unternehmen ist seit 2010 Mitglied in der Fair Wear Foundation und wurde von ihr inzwischen zum fünften Mal in Folge mit dem Leader Status ausgezeichnet. JACK WOLFSKIN ist außerdem bluesign® Systempartner. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 1.440 Mitarbeiter.
Über WaterBear Network:
WaterBear ist eine bahnbrechende Streaming-Plattform, die preisgekrönte Dokumentarfilme und originelle Inhalte aus den Bereichen Artenvielfalt, Gemeinschaft, Klimaschutz und nachhaltige Mode zeigt. WaterBear-Mitglieder können jederzeit und auf jedem Gerät kostenlos Videos streamen und direkt handeln, um NGOs auf der ganzen Welt zu unterstützen und eine bessere Zukunft für unseren empfindlichen Planeten zu gestalten.