• Home
  • Press
  • Mode
  • Jörg Draeger wird das neue Gesicht der Adler Modemärkte / Aufwertung des Bereichs Herrenmode

Jörg Draeger wird das neue Gesicht der Adler Modemärkte / Aufwertung des Bereichs Herrenmode

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Haibach, 30. März 2022. Die Adler Modemärkte werten ihren Produktbereich Herrenmode auf. Der Fernsehmoderator Jörg Draeger wird das neue Werbegesicht von Adler. Mit ihm arbeitet Adler ab sofort zusammen.

Das markanteste Element der Zusammenarbeit ist die Stimme von Jörg Draeger: Sie wird in Zukunft in den Filialen immer dann zu hören sein, wenn es in den Werbe-Durchsagen um Herrenmode geht. Außerdem wird in den Adler-Filialen auf den Monitoren ein Interview mit dem Star aus der SAT-1-Show „Geh aufs Ganze“ zu sehen sein. Adler hat unter dem Motto „Alle gegen Draeger“ auch ein umfangreiches Gewinnspiel mit dem Moderator entwickelt.

Jörg Draeger trägt natürlich auch Adler: Das Marketingteam hat ein Fotoshooting und einen Videodreh organisiert: Er ist dort in insgesamt acht verschiedenen Adler-Outfits mit Anzügen, Hemden, Strickpullover, Steppjacken, Westen oder Baumwoll-Chinohosen zu sehen. Auf der Adler Webseite bekommt er in Kürze einen eignen Bereich, in dem er regelmäßig seine Lieblingsprodukte vorstellt.

Die Zusammenarbeit mit dem Moderator ist neu: Bislang hatte sich die Adler Modemärkte AG eher auf die Werbung mit weiblichen Werbebotschaftern beschränkt. Unter dem Dach der Zeitfracht Gruppe bekommen bei Adler nun auch die Männer mehr Beachtung. Jörg Draeger verkörpert dabei das Adler Ideal perfekt: authentisch, junggeblieben, selbstbewusst, zupackend und erfolgreich.

Jörg Draeger: „Der Name Adler war mir ein Begriff. Allerdings dachte ich immer, dass es dort nur Kleidung mit einem Adler drauf zu kaufen gibt. Ich bin jetzt sehr überrascht, wie viele weitere unterschiedliche und bekannte Marken neuerdings bei Adler angeboten werden, von denen ich einige schon immer mit Begeisterung trage. Adler gehört mit dieser Marken- und Angebotsvielfalt für mich zu den attraktivsten Einkaufsadressen. Ich würde immer nur für ein Unternehmen arbeiten, hinter dem ich voll und ganz stehe, das ist bei Adler so.“

Adler-Vorstand Karsten Odemann: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jörg Draeger eine beeindruckende Persönlichkeit als Sympathieträger für Adler gewinnen konnten. Mit ihm zusammen werden wir nun stärker die Zielgruppe Herren für unser Unternehmen und unsere Kollektionen begeistern.“

Der 76jährige wuchs in Spanien auf und studierte Germanistik, Politikwissenschaft und Theaterwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Bis 1981 war er Berufssoldat der Bundeswehr. In dieser Zeit bereitete er sein späteres Berufsleben im Medienbereich vor und baute unter anderem „Radio Andernach“ auf. Später wurde Jörg Draeger Nachrichtensprecher beim NDR, Nachrichtensprecher bei Sat.1 sowie Chef vom Dienst der Sat.1-Nachrichten. Sein größter Erfolg ist die Spielshow „Geh aufs Ganze!“, die er seit 1992 bis 2002 mit Unterbrechungen bei Sat.1, später bei Kabel1 moderierte, bevor im letzten Jahr das Revival bei Sat.1 in drei Abendshows wieder auflebte. Auch 2022 wird es neue Folgen von "Geh aufs Ganze!" mit Jörg Draeger geben. Darüber hinaus engagiert er sich sehr für das Kinderhospiz Mitteldeutschland.

Adler
Adler Modemärkte
Jörg Draeger
Press Release