• Home
  • Press
  • Mode
  • JOOP! lanciert Capsule-Collection mit Rapperin Loredana

JOOP! lanciert Capsule-Collection mit Rapperin Loredana

PARTNERANGEBOTPRESSEMITTEILUNG
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode
Bild: JOOP! x Loredana

Zur neuen Herbst-/Wintersaison 2023/24 präsentiert JOOP! die exklusive Capsule-Collection gemeinsam mit der erfolgreichen Schweizer Rapperin Loredana. Unter dem Motto "Heritage meets Urban Streetwear" ist eine Unisex-Kollektion entstanden, die das charakteristische Design der Marke mit dem persönlichen Style der Musikerin verbindet und neu interpretiert.

Als erfolgreiche Rap-Künstlerin, Songwriterin und auch als Unternehmerin ist Loredana nicht mehr aus der deutschsprachigen Musikszene wegzudenken. Die 27-Jährige wurde bereits mehrfach für ihre Musik ausgezeichnet zuletzt mit dem European MTV Music Award 2022. Ihr erster Track "Sonnenbrille" im Juni 2018 wurde zum Überraschungserfolg. Im Dezember 2018 kam ihre Tochter auf die Welt, zehn Tage später stand die in Luzern geborene und lebende Musikerin schon wieder auf der Bühne. Ihre Fans und über 2.2 Millionen TikTok und über 3 Millionen Instagram Follower inspiriert sie nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch mit ihren individuellen Styles und ihrem Gefühl für Fashion.

Bild: JOOP! x Loredana

"Fashion bedeutet für mich alles! Ehrlich gesagt glaube ich, dass Fashion für mich sogar noch vor der Musik steht. bei der Entwicklung der Capsule Collection mit JOOP! konnte ich mich voll einbringen, was für mich sehr wichtig war. Mein Ziel war es von Anfang an, dass die Styles cool und lässig werden ich es am Ende auch selbst tragen würde. Ich bin davon überzeugt, dass wir das geschafft haben und wir mit der Capsule Collection insbesondere jüngere Menschen ansprechen werden", so Loredana zur Entwicklung der Capsule Collection mit JOOP!.

Die in Zusammenarbeit mit Loredana entstandene 16-teilige Unisex Kollektion enthält sowohl hochwertige Basics als auch besondere Design-Highlights wie einen Anzug und moderne Puffer Jackets mit Heat-sensitivem Thermoeffekt. Ergänzend dazu gibt es Boots, Caps, Handschuhe und eine Reisetasche im Iconic Cornflower-JOOP! Dessin.

Bei den ausgewählten Materialien wurde auf entspannte, moderne Stoffe wie Nylon, Sweats und Jerseys gesetzt, die den Streetstyle Charakter der Collection wiedergeben und die 24/7 getragen werden können. Die Farben der Capsule reichen von knalligen Tönen wie Electric Blue und Orange bis hin zu neutralen Shades wie Weiß, Offwhite und Schwarz. Der Größenspiegel reicht von S, M, L bis XL.

Bild: JOOP! x Loredana

Während des gesamten Designprozesses war Loredana in jede Entscheidung involviert und hat der Kollektion so ihren individuellen Signature-Look mit hohem Wiedererkennungswert verliehen.

Inspiriert durch ihre Erfolgsgeschichte, greifen die Key Pieces und Accessoires zusätzlich den Slogan "Selfmade" auf – das Motto, das die Sängerin lebt: #Selbstverwicklung. #Selbstgemacht. #Selbstinszeniert. "Ich habe immer viel gearbeitet, um mir jeden Traum zu erfüllen und um mir selbst alles leisten zu können. Ich glaube, das ist das Ziel jeder Frau von heute – denn die Generation hat sich geändert. Das ist auch gut so, dass wir Selfmade sind und wir alles alleine schaffen können, egal was wir uns als Ziel gesetzt haben", so Loredana.

Bild: JOOP! x Loredana

Knapp drei Jahre nach der erfolgreichen Neuausrichtung der JOOP! Women Kollektion kommt die gemeinsame Capsule mit der Rapperin Loredana und die damit verbundene kommunikative Verjüngungskur, die mit diesem Paukenschlag einhergeht, für Managing Director Thorsten Stiebing genau zur richtigen Zeit. Denn für ihn hat der Mut, Neues auszuprobieren, junge Zielgruppen progressiv anzusprechen und sich immer wieder neu zu erfinden Konjunktur gerade mehr denn je "Loredana steht für eine neue Genration Frau", so JOOP! Managing Director Thorsten Stiebing.

"Über ihre Musik und ihre Reichweite werden wir zeigen, dass JOOP! unabhängig von Generationen und Gender funktioniert. Das wir die Leute elektrisieren und der Marke den entsprechenden Schub in die richtige Richtung geben. Mit Loredana haben wir die perfekte Künstlerin gefunden – sie ist einfach cool und passt perfekt zu JOOP!"

Die Capsule Collection wird zur Orderrunde Herbst/Winter 2023/24 in den JOOP! Showrooms in Düsseldorf und München präsentiert und über selektive Handelspartner vertrieben. Die Preise entsprechen dem JOOP!-typischen Preisgefüge. Jedes Teil ist mit einem eigens dafür entworfenen Design-Hangtag ausgestattet. Mit Auslieferungstermin August 2023 wird JOOP! x Loredana durch eine 360 Grad-Werbekampagne auf allen Kanälen begleitet.

Die Marke JOOP!

JOOP! ist die Premium-Design-Brand deutscher Herkunft mit klarer Marktpositionierung und mit hohem Bekanntheitsgrad. Das umfangreiche Produktportfolio bietet einen modernen Lifestyle für selbstbewusste Frauen und Männer mit hoher Affinität zu Mode und Design. JOOP! steht für die selbstverständliche Verbindung von Stilbewusstsein und Qualität immer mit der unverwechselbaren Handschrift der Marke: leidenschaftlich, zeitgeistig und souverän.

Promotion
Lesen Sie mehr über JOOP! auf der Unternehmensseite
FW23
Joop!