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JOOP! launcht Women Activewear Collection mit Naturana als Lizenzpartner

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

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Kreuzlingen, den 09. Juni 2021. Nach der erfolgreichen Einführung der JOOP! Body- & Loungewear und der JOOP! Beachwear Collection erweitert JOOP! erneut das Produktportfolio. In Kooperation mit Lizenzpartner Naturana Dölker bringt JOOP! zum Frühjahr/Sommer 2022 die JOOP! Women Activewear auf den Markt und zeigt sich damit erneut am Puls der Zeit.

Loungewear und der JOOP! Beachwear Collection erweitert JOOP! erneut das Produktportfolio. In Kooperation mit Lizenzpartner Naturana Dölker bringt JOOP! zum Frühjahr/Sommer 2022 die JOOP! Women Activewear auf den Markt und zeigt sich damit erneut am Puls der Zeit.

Nachdem die Lancierung der JOOP! Body- & Loungewear sowie der Beachwear Collection auf beachtliche Resonanz im Handel stieß, launcht JOOP! nun auch in Zusammenarbeit mit Naturana die neue Activewear Collection. Als Lizenzpartner verfügt Naturana über die entsprechende Design- und Fertigungskompetenz und wird die neue JOOP! Activewear für Damen exklusiv produzieren und vertreiben.

Naturana zählt zu den bekanntesten deutschen Miederwarenherstellern und zu den wenigen Firmen, die nach wie vor Produktionsstätten in Europa betreiben. Produktentwicklung, Design und Musternäherei befinden sich am Firmenstammsitz in Gomaringen. Die Produkte des 1917 gegründeten Unternehmens werden heute weltweit in über 40 Länder exportiert.

“JOOP! hat als Premiummarke die sich stets am Puls der Zeit bewegt, ein hohes und rasant wachsendes Marktpotenzial sowohl in der Menswear als auch in der Womenswear, die wir zum Herbst 2020 erfolgreich neu ausgerichtet haben. Wir sind davon überzeugt gemeinsam mit Naturana dieses Potenzial nun auch im Segment der Activewear erschließen zu können. Mit dem unverkennbaren JOOP! Style und seiner selbstverständlichen, selbstbewussten Sexiness, dem modern, urban und detailliert ausgearbeiteten Design und der hohen Produktqualität in Verbindung mit einem starken Branding wecken wir Begehrlichkeit.”, ist sich Thorsten Stiebing, Managing Brand Director JOOP! Sicher.

Fabian Engster, Mitglied der Geschäftsleitung bei Naturana bekräftigt diesen Synergieeffekt aus seiner Sicht als Lizenzpartner: “Naturana blickt auf eine über hundertjährige Unternehmensgeschichte zurück und hat es verstanden sich als Spezialist für Dessous und Beachwear am Markt hervorragend zu positionieren und zu expandieren. Wir sind sehr glücklich diese Erfahrung und Expertise gemeinsam mit JOOP! nun auch bei der Activewear Collection umzusetzen.

Mit der neuen Activewear Collection bieten wir ein funktionales und leistungsstarkes Sortiment für die moderne, aktive Frau und greifen den Zeitgeist perfekt auf. Wir vereinen in dieser Kollektion Sportivität und Coolness in multifunktionalen Modellen, gefertigt mit hochwertigen und nachhaltigen Materialien.”

Unter dem Motto “Be active”, transportiert die JOOP! Women’s Activewear Collection Spring/Summer 2022 gerade auch vor dem Hintergrund und der Herausforderungen der Pandemie den Zeitgeist in die Zukunft: aktiv, fit, gesund, modern und zunehmend auch nachhaltig/er zu leben ist ein Megatrend.

Die Styles der neuen JOOP! Activewear unterstützen die Trägerin dabei, ihr Leben aktiv zu gestalten und dabei fashionable und feminin auszusehen. Die Kollektion erfüllt die hohen

Ansprüche der Premium-Kundin an ein außergewöhnliches Design und eine hohe Funktionalität. Die Farben der ersten Kollektion spielen mit sanftem Rosé, zartem Jade und coolem Midnight. Design-Details wie raffinierte Tülleinsätze und bewusst platzierte Logo-Elemente brechen das funktionale Image stilistisch auf. Ob Leggings, Tanktops oder Zipper-Crop-Tops alle Produkte aus der JOOP! Activewear sind modische Begleiter für sämtliche sportliche Indoor,- und Outdooraktivitäten.

Dem Aspekt der Nachhaltigkeit kommt in der Activewear ebenfalls eine zentrale Rolle zu. Die Kollektionsartikel tragen das GRS-Siegel (Global Recycled Standard). Es kommen vorrangig recycelte Materialien wie Nylon aus Fischernetzen namens Econyl, Polyamid oder Elasthan zum Einsatz. Diese sind wesentlich umweltfreundlicher in der Herstellung, da sie Wasser, CO2 und Energie einsparen.

Die JOOP! Activewear Collection gliedert sich in drei Segmente mit individuellen Styles und Performance-Eigenschaften. Im Bereich Natural Function sind die natürlichen Eigenschaften der Fasern von Bedeutung. Im Segment Mid- & High-Function stehen Kompressionsgrad und Funktionalität im Vordergrund. Das Segment der High-Function kommt bei intensiven Fitness Workouts oder auch beim Joggen zum Tragen. Die Kollektion kennzeichnet sich insgesamt durch ihre extra komfortable Verarbeitung aus.

Lesen Sie mehr über JOOP! auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/joop

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