KangaROOS: Alles, was du wissen musst
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KangaROOS verkörpert Kreativität, Offenheit und Schnelligkeit. Das Unternehmen verbindet ein sportliches Erbe mit einem Ethos, das das Originelle und Unvorhergesehene schätzt, so dass es von Laufschuhen bis hin zu Lifestyle-Artikeln alles schaffen kann.
Ursprünge
Bob Gamm, ein leidenschaftlicher Jogger und Architekt, gründete KangaROOS 1979 mit dem Ziel, ein innovatives Produkt auf den Markt zu bringen. Zunächst entwickelte er ein Paar Schuhe mit einer kleinen Reißverschlusstasche, in der er während des Trainings einen Schlüssel und ein paar Münzen verstauen konnte.
KangaROOS wurde vom Känguru inspiriert, denn es schaut nie zurück, sondern nur nach vorne, hat eine Tasche und kann beim Laufen knapp 8 Meter pro Schritt springen.
KangaROOS war eine der ersten Sportmarken, die Basketballspieler:innen, Fußballer:innen, Hockeyteams und Marathonläufer:innen sponserte.
Entwicklung
In den 1980er Jahren wurde KangaROOS zu einer der fünf größten Performance-Marken in den USA. Die Schuhmarke begann mit "The Original Shoes With Pockets" und beschloss dann, ihre Produktpalette mit dem "The COMBAT"-Modell zu erweitern, das ebenfalls das kultige Känguru-Logo trägt.
Da sich das Label stets anpassen und den bestmöglichen Schuh anbieten wollte, eröffnete Gamm das KangaROOS-Labor an der Universität von Illinois, USA, um Sportschuhe zu testen. KangaROOS arbeitete mit NASA-Ingenieuren zusammen, um "DYNACOIL" zu entwickeln, eine 3D-gewebte Spulengewebe-Technologie, um den besten Schuh für anspruchsvolle Läufer:innen zu schaffen.
In den 1990er Jahren führte KangaROOS Bekleidungskollektionen und Schuhe für die Bereiche Mode, Freizeit und Outdoor ein.
Aktuelles
Heute ist KangaROOS eine globale urbane Lifestyle-Marke, die Accessoires, Bekleidung und Schuhe in über 60 Ländern vertreibt.