La Boucle: Alles, was du wissen musst
Wird geladen...
La Boucle wurde 2018 von den jungen belgischen Unternehmern Arnaud & Frederik gegründet, die sich mit ihrem Label ausschließlich auf Gürtel spezialisiert haben. Nach ihrem Leitsatz „buy less, but better“ haben die beiden dehnbare, langlebige Gürtel entworfen, die für alle Arten von Aktivitäten geeignet sind. Die in Brüssel designten, schlichten Gürtel sind in vielen Farben und Farbkombinationen erhältlich.
Ursprünge
Arnaud und Frederik gründeten La Boucle 2018 in Brüssel nachdem sie Giuseppe Volpi, eine lokale Ledergerberei in der Toskana besuchten. Ihr Freund Giuseppe verarbeitet dort Leder nach einer drei Generationen alten Familientradition. Inspiriert von der Handwerkskunst und der Qualität der verwendeten Materialien entwickelten die Unternehmer hochwertige Gürtel, die in Zusammenarbeit mit Giuseppes Ledermanufaktur hergestellt werden.
Evolution
Dank ihrer One-Size-Fits-All-Technologie sind die Gürtel von La Boucle für alle Größen geeignet. Forschungs- und Entwicklungstests wurden vom Centre for Textile Science and Engineering an der Universität Gent, Belgien, durchgeführt. La Boucle Originale lässt sich bis zu einer Länge von 150 cm dehnen und kann ein Gewicht von bis zu 400 kg tragen.
Um „echte“ Nachhaltigkeit zu fördern und die Langlebigkeit ihrer Produkte langfristig zu steigern, gibt es bei der Marke niemals Sale oder Black Friday. Außerdem pflanzt La Boucle im Rahmen ihrer Partnerschaft mit der NGO WeForest & NGO TREES FOR THE FUTURE einen Baum für jeden verkauften Gürtel.
Aktuelles
La Boucle wird in über 30 Ländern in ausgewählten Stores und auf der Website der Marke verkauft. Das nachhaltige Label hat sich bewusst dazu entschieden, keine Werbung zu schalten. „Von Anfang an setzten wir unsere finanziellen Mittel ein, um jeden Tag ein besseres Produkt zu machen und keine Werbung.“ Die hochwertige Qualität sei das beste Marketing, heißt es auf der Website der Marke.