• Home
  • Press
  • Mode
  • LACOSTE LAUNCHT EINE NEUE MARKENKAMPAGNE

LACOSTE LAUNCHT EINE NEUE MARKENKAMPAGNE

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Seit dem Jahr 1933 steht das Lacoste-Krokodil für Eleganz, Klasse und Zeitlosigkeit – es bewegt sich in einem grenzenlosen Bereich. Menschen aus allen Gesellschaftsschichten tragen und interpretieren die Marke auf ihre eigene Art und Weise.

UNERWARTETE BEGEGNUNGEN FEIERN

Inspiriert von der vielfältigen Lacoste-Community, zeigt die neue Kampagne Momente der Begegnung unterschiedlichster Menschen. Während des zufälligen Aufeinandertreffens entdecken beide Parteien eine Gemeinsamkeit: das Tragen eines Kleidungsstücks mit dem Lacoste-Krokodil. Der Moment dieser Begegnung zaubert ein Lächeln und Schmunzeln in das Gesicht.

Die neue Kampagne, die von BETC entwickelt wurde, feiert das Krokodil als Initiator unerwarteter Begegnungen. Es bringt die verschiedensten Menschen zusammen.

Um die Authentizität dieser Begegnungen in der Kampagne zu verstärken, wurden die Protagonisten auf der Straße gecastet. Diese hatten zuvor noch nie als Model gearbeitet. Das Ziel, welches BETC damit verfolgte, war es, die Kampagne so authentisch, frisch und spontan wie möglich zu gestalten.

Am Strand treffen Marga und Anis aufeinander. Beide tragen das gleiche rosa Lacoste-Polohemd, obwohl Anis im Alter von Margas Enkel ist. Ein Skater, der am Strand mit seinen Freunden unterwegs ist, trägt denselben Lacoste-Hut wie ein kleines Mädchen, das mit ihrer Mutter ebenfalls am Strand ist und ihm über den Weg läuft. Wie wird der Hut richtig getragen? Und was sagt man, wenn einem eine Person über den Weg läuft, die dieselben Socken und Slipper trägt? In den Kampagnen entstehen Momente, die zum Schmunzeln anregen.

/figcaption>

EIN NEUER TON

Mit der Kampagne setzt Lacoste, ausgehend von seinen ikonischen Pieces, einen neuen Ton, der frisch und voller Elan ist.

Der irische Fotograf Ronan Gallagher fing die Momente der Begegnungen in der Kampagne ein. Sein sonst dokumentarischer Stil, gemischt mit einem modischen Vibe, lies die spontanen und authentischen Aufnahmen entstehen. Bestimmt von Humor und Leichtigkeit, sorgte die französische Regisseurin Laure Atanasyan für die spontane Stimmung in den Videos der Kampagne. Diese werden in den Sozialen Medien zusammen mit den Reels der Original Kids zu sehen sein. Der für die Kampagne gewählte Song „Apache“ von The Sugarhill Gang verstärkt zudem die Idee der kulturellen Hybridisierung. Die Mischung aus instrumentalem Rock, Country und Hip-Hop unterstützt die dargestellten Szenerien. Bei jeder Begegnung untermalt die Musik die Begegnungen und begleitet die Protagonisten bei ihren Zusammentreffen.

Die neue Kampagne der Marke Lacoste veranschaulicht die Kraft des Krokodils. Es vereint alle Gesellschaftsschichten und bietet jedem die Möglichkeit, sich auf seine Art und Weise auszudrücken. Das Krokodil vereint alle Kulturen, Generationen und Stile.

Lacoste