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LLOYD Herrenkollektion FW 2021/22

PRESS RELEASE
Von Press Club

4. März 2021

Mode

Nature-Awareness

Das surreale Erlebnis des Stillstands, das uns das Virus und dessen Konsequenzen für unser Leben beschert haben, und die existentielle Erfahrung im Umgang mit Distanz und Nähe haben uns Respekt eingeflößt und einen Sinn für die Realität zurückgegeben. Doch bedeutet die Hoffnung auf ein Ende der Krise nicht, dass wir der Zukunft mit der gleichen Einstellung begegnen werden wie der Vergangenheit. Nachhaltigkeit und Digitalisierung, Demografie und Demokratie: Unsere Gesellschaft, Jung und Alt, befindet sich mitten im Diskurs. In allen Aspekten des Lebens beleuchten wir unser Verhalten und überdenken Notwendigkeiten. Es herrscht eine bisher nie dagewesene Wertschätzung der Natur als revitalisierendem Ort des Rückzugs.

Solche Entwicklungen dienen der Mode als Ausgangspunkt für ihre Kreationen: Sie kombiniert Looks für den Megatrend des Abenteuercampings, die sich in unser reales Leben übersetzen lassen. Die urbane Welt akzeptiert Looks als Ausdruck einer Sehnsucht nach echtem Naturerlebnis – ob in der Stadt oder beim Spatziergang im nahe gelegenen Grün.

Die Schuhmode von LLOYD bringt die Trends in der nächsten Herbst-/Wintersaison genau auf den Punkt. Das sportive Angebot – ein Herzstück der neuen Kollektion – präsentiert sich superinnovativ, trendig und detailverliebt. Hier zeigt LLOYD seine ganze Kompetenz in Sachen Materialauswahl, technischer Finesse und maximaler Integration von Komfort. So findet man in der neuen Herbst-/Winterkollektion von LLOYD alles wieder: angefangen von coolen Runnern über angesagte Cupsoles bis hin zu hybriden Edelsneakern in wertvollen Ledern und angesagten neuen Materialien. Das Thema City-Trekking spielt dabei eine besondere Rolle: superlässig, mit edlem Look und dennoch outdoortauglich. Hier kommen die neuen Sohlentechniken mit ihren äußerst soften und flexiblen Komponenten optimal zur Geltung und bieten – neben einem echten modischen Statement – maximale Bequemlichkeit.

Im Bereich Modern Business zeigt sich die zeitgemäße Casualisierung durch markante, facettenreiche Leder und Oberflächen. Durch die Zusammenstellung von harmonischen Farbfamilien und den Einsatz akzentuierter Details werden die Schuhe aufgewertet und so unverwechselbar. Die Ausstattung mit echtem, naturgewachsenem Lammfell macht die lässigen Boots superkuschelig und wintertauglich. Neue Leistenbilder und aufwendige, phantasievolle Sohlen garantieren hier die Aufmerksamkeit und den nötigen Kick – alles mit viel Liebe zum Detail und unter Berücksichtigung des Tragekomforts.

Im Bereich Klassik dominieren klare, puristische und schnörkellose Schnitte. Ob auf maskulinen Leistenformen in Verbindung mit individuellen, charaktervollen Ledern oder auf eleganten mediterranen Formen mit edlen, handgebürsteten Obermaterialien. Durch ein individuelles Handfinish erhalten diese neuen Schuhe eine spezielle handwerkliche Note und einen besonders hochwertigen, unverwechselbaren Look. All-Time-Best ist der Chelsea. Aber auch coole Double Monks gehören dazu sowie die erstklassigen und unverzichtbaren Derbys und Oxfords.

Die überaus erfolgreiche X-Motion-Serie wird im City-Bereich weiter ausgebaut. Aus dem Activebereich werden hier Hightechmaterialien in die LLOYD Schuhe integriert, sodass man auch im Bereich Business nicht auf den Komfort eines ultraleichten, supersoften Sportschuhs verzichten muss.

Das kommende Farbenspektrum reicht von vielen dunklen Holz-, Erd- und Schlammfarben über winterliche Grau- bis hin zu Cognacnuancen. Nach wie vor sind Blautöne sehr präsent, aber auch warme Bordeaux- und Grünvarianten werden häufig eingesetzt.

So vielfältig die aktuelle LLOYD Herrenkollektion auch ist, etwas verbindet alle Modelle: das trendige Design, die meisterhafte Verarbeitung – und der rote Streifen im Absatz

Lesen Sie mehr über LLOYD auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/lloyd