• Home
  • Press
  • Mode
  • Lululemon | FEEL Kampagne

Lululemon | FEEL Kampagne

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die neue globale Kampagne möchte die Wahrnehmung dessen verändern, was es heißt, sich wohlzufühlen.

Unter dem Titel »FEEL« launchte lululemon am 10. August seine bisher größte, vollständig integrierte globale Werbekampagne. Sie basiert auf der langjährigen Markenphilosophie, die besagt, dass man besser performen kann, je besser man sich selbst fühlt. Die Kampagne zielt darauf ab, lululemon neuen Zielgruppen zugänglich zu machen, die über eine unkonventionelle, zeitgemäße Perspektive verfügen und persönliches Wohlbefinden auf neuartige Weise in den Dialog rücken. Während sich andere Akteure der überfüllten Activewear-Branche oftmals mehr auf das fixeren, was Menschen tun, möchte sie lululemon lediglich zum Fühlen einladen. Und weil die Brand besonders in ihr zukünftiges Publikum investiert, soll eine bewusste Verschiebung des Markenkerns stattfinden: Man möchte darüber hinauswachsen und mehr Anklang bei der immer größer werdenden männlichen Community, den internationalen Märkten und der jüngeren Zielgruppe der Gen Z finden.

FEEL feiert die Markenbotschafter von lululemon sowie das globale Kollektiv von Athleten, die mit ihrer Leidenschaft für Bewegung und Verbundenheit eine positive Auswirkung auf die Communities haben. Akin Akman, Manoj Dias, Hailey Langland, Deja Riley und Joe Wicks, die in der Kampagne zu sehen sein werden, verkörpern die Werte von lululemon. Mit ihrer Strahlkraft zeigen sie, auf welche Weise die innovativen und technischen Produkte den Besuchern helfen, in ihre Trainingseinheiten einzutauchen und Ergebnisse zu erzielen, die wirklich spürbar sind.

_________

"Gefühle sind alles – sie bilden die Schnittstelle des körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und sind das Herzstück von allem, was wir bei lululemon tun und erschaffen."

Nikki Neuburger, Chief Brand Officer bei lululemon

_________

Im Wirtschaftsraum EMEA wird FEEL beginnend am Montag, den 6. September die allererste, auf London ausgerichtete VOD- und OOH-Kampagne der Marke präsentieren. Es wird mehr als 200 OOH-Sites geben, darunter das beeindruckende Multi-Panel-»Cromination« in Kensington, bei dem der Brand Ambassador und namhafte britische Fitnesstrainer Joe Wicks die Shorts License to Train tragen wird, und die Markenbotschafterin Hailey Langland die neuen Yoga-Tights Instill vorstellt.

_________

"Der Wunsch unserer Besucher lautet, dass sie sich zu jedem Zeitpunkt als ihre beste Version fühlen. Erfüllen möchten wir ihn sowohl durch die von uns kreierten Produkte als auch die Verbundenheit mit der Community, die wir mit aufbauen. Wir glauben, dass die Verbraucher und die Branche immens von dieser Veränderung profitieren kann."

Nikki Neuburger, Chief Brand Officer bei lululemon

_________

Gegründet 1998 in Vancouver hat sich lululemon über eine weltweit wachsende Community von Like-Minded Sport-Fans und Yogis zu einem Fixstern in der Sportbranche entwickelt. Aber lululumon ist mehr als eine Sportbrand – mit transformierenden Produkten und Erlebnissen, möchte lululemon die Menschen empowern, ein Leben zu leben, das sie lieben.

Science of Feel

Designorientiert, funktional und innovativ – lululemon entwirft high-performance Produkte für Yoga, Laufen, High Intensity Training und viele andere schweißtreibende Aktivitäten: Von der „nie wieder ohne“ Yoga Align Pant, die sich wie eine zweite Haut anfühlt und in verschiedenen Längen erhältlich ist, über schweißabsorbierenden und kühlenden Trainings-Hosen „Wunder Train aus Everlux“ bis hin zu unterstützenden Sport Bras für jeden Bodytype. Kreiert von und für Athleten werden in der Produktentwicklung –Science of Feel – das Feedback von Sportlern mit Erkenntnissen aus Neurowissenschaften, Verhaltenspsychologie, Physiologie und Design kombiniert, um neue Stoffe, Features und Technologie zu entwickeln, die das volle Potenzial in jedem von uns freisetzen.

Sweat, Grow and Connect!

Community ist das Herzstu¨ck von lululemon und dreht sich rund um das Sweatlife – ein holistischer Ansatz für die persönliche Entwicklung und Stärkung des Mentalen Wohlbefindens. The Sweatlife empowert und befa¨higt die lokale Community, mit schweißtreibenden Workouts körperlich über die eigenen Grenzen hinauszugehen (SWEAT), durch aktives Training eine emotionale Fitness zu entwickeln (GROW) und Bindungen mit anderen schaffen, um etwas Größeres aufzubauen, als wir allein schaffen können (CONNECT). Yoga und Meditation sind dabei ganz essentielle Werkzeuge für das Wohlbefinden, um echte Veränderungen in Menschen und der Community zu bewirken und auf oder abseits der Yoga Matte auch mal über sich hinauszuwachsen.

Community Carries On – Der lululemon Online Hub

In der aktuellen Zeit braucht man keinen Ort, um sich zu treffen und gemeinsam aktiv zu sein. Auch durch digitale Lösungen bleibt man gemeinsam verbunden und kann das Beste aus sich herausholen. Deshalb geht für lululemon der Sweatlife Gedanke jetzt Online. Mit dem neuen Online Hub bietet lululemon jetzt eine neue Art, Menschen miteinander zu vereinen, Wissen digital zu teilen und Erlebnisse zu schaffen: Neben zahlreichen Workouts wie Yoga Sessions, HIIT Einheiten oder Lauftrainings bietet lululemon auch spannende Workshops, Talks oder Meditationsübungen für zu Hause an. Denn neben körperlicher Gesundheit ist auch mentale Stärke ein wichtiges Fokusthema. Durch viel Vielfalt bietet der Online Hub auch Möglichkeiten, etwas Neues auszuprobieren und eine neue Leidenschaft zu entwickeln. Auf der Online Seite sowie auf Instagram steht der Content der lululemon Ambassador für jeden bereit – stay connected and move on!

Kampagne
Lululemon
MARKETING
Press Release
PRESSCLUB
Psychische Gesundheit