• Home
  • Press
  • Mode
  • MANGO - Botschaft zum Internationalen Frauentag

MANGO - Botschaft zum Internationalen Frauentag

PRESS RELEASE
Von Press Club

8. März 2020

Mode

Tomorrow's Woman – Mango lanciert Botschaft der Gemeinsamkeit & für die Rechte der Frauen anlässlich des Internationalen Frauentages

Für diese Initiative hat die Marke mit dem Künstlerpaar Greta Bellamacina und Robert Montgomery zusammengearbeitet

Der 8. März sollte in jedem Kalender ein wichtiges Datum sein, denn der Internationale Tag der Frauen ist die Gelegenheit, gemeinsam unsere Stimme zu erheben. Mango unterstützt das Motto des diesjährigen Frauentages mit einem klaren Statement als Unternehmen.

Mango bringt die Menschen zusammen und nutzt die Kraft der Zusammenarbeit, um ihre Werte zu gestalten. Die Marke entschloss sich daher, bei dieser Initiative mit den Künstlern Greta Bellamacina und Robert Montgomery zusammenzuarbeiten, die bereits an der Kampagne im vergangenen November mitgewirkt haben. Sie kreierten exklusiv für Mango eine poetische Aktion, mit der die Marke eine Empowerment-Botschaft aussenden wollte. Die Künstler arbeiten zusammen und haben für ihre Botschaften, markanten Aussagen, Gedichte und die Art und Weise, wie sie diese präsentieren, internationale Anerkennung von der Kreativ-Community erhalten.

Weil Wörter die Macht haben, die Welt zu verändern, reflektieren die Verse von Greta über Frauen, einem zentralen Thema in ihrem Werk, während Robert mit einer zum Nachdenken anregenden konzeptuellen Malerei die perfekte Kulisse schafft. Das so entstehende Gesamtwerk ist inspirierend und ermutigend.

In den Worten von Greta „geht es beim Gedicht darum, einander von ganzem Herzen anzuerkennen. Sie willl uns vermitteln, dass wir gemeinsam stärker als der Einzelne sind. Versuche, deine Identitäten, für die du dich selbst entscheidest, zu akzeptieren, und nicht die, die dir von anderen gegeben werden, vorwärts zu gehen, mit Liebe und dabei die Unterschiedlichkeit eines jeden anzuerkennen. Bei der Frau von morgen geht es sowohl um das Hier und Jetzt als auch um die Zukunft. Es ist ein Manifest der Liebe im ständigen Wandel, das von einer Familie von Frauen, die ihre eigenen Autorinnen sind, jeden Tag neu definiert und verfasst werden muss.“

Robert seinerseits sagt von dem Kunstwerk, das er als Hintergrund für Gretas kraftvolle Botschaft entworfen hat, dass er sie sich auf sehr abstrakte Weise vorgestellt hat, „eine Zeit der Flut und der vom Wind getragenen Engel, die aber stark bleiben, die sich an den Händen halten und Blumen tragen.“

MANGO
Press Club