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MANGO I April Kampagne

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

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Mode

MANGO macht Fortschritte in puncto Nachhaltigkeit: 79 % aller Kleidungsstücke weisen nachhaltige Eigenschaften auf

Das Unternehmen rechnet damit, bis 2022 auf 100 % zu gelangen.

Mango unterstützt die Vereinigung „Asociación Vellmarí“ bei ihrem Projekt Posidonia Lab und fördert damit deren Vorschläge für Naturschutz, Innovation und Meerespädagogik.

Mango setzt seine Bemühungen um Nachhaltigkeit, eine seiner strategischen Säulen, fort. Das Unternehmen setzt sein Bestreben fort, durch Initiativen, die die Auswirkungen auf die Umwelt reduzieren, zu einer ethischeren und nachhaltigeren Modeindustrie beizutragen. Seit der Unterzeichnung des Fashion Pacts im Jahr 2019 ist Mango feste Verpflichtungen in Bereichen wie Produkt-, Emissions- und Abfallreduzierung, Kreislaufwirtschaft, Biodiversität, Transparenz und Rückverfolgung eingegangen.

Die Mango Committed Kollektion hat sich zu einer Dauerkollektion des Unternehmens entwickelt, die alle Kleidungsstücke mit nachhaltigen Eigenschaften der verschiedenen Mango Linien einschließt. In dieser Saison sind bereits 79 % der Kleidungsstücke Teil der Committed Kollektion und das Unternehmen plant, bis 2022 100 % zu erreichen. Die Verwendung von nachhaltigen Fasern und Prozessen reduziert die Auswirkungen auf die Umwelt und trägt zu einer Kreislaufwirtschaft bei.

Was die Verwendung nachhaltiger Fasern angeht, hat sich Mango das Ziel gesetzt, bis 2025 100 % nachhaltige Baumwolle und 50 % recyceltes Polyester in seinen Kollektionen einzusetzen. Bis 2030 plant Mango, 100 % cellulosische Fasern kontrollierter und rückverfolgbarer Herkunft (wie Lyocell, Viskose und Modal, unter anderem) bei der Produktion zu verwenden.

Als Teil der Verpflichtung, die nach der Unterzeichnung des Fashion Pacts in Bezug auf den Pfeiler Biodiversität eingegangen wurde, wird Mango ab April nächsten Jahres eine Zusammenarbeit mit der 1993 gegründeten und von Manu San Félix geleiteten Vereinigung „Asociación Vellmarí“ beginnen. Manu ist Biologe, Taucher, Fotograf und Explorer für National Geographic. Sein Ziel ist es, den Menschen die Natur näher zu bringen, sie zu faszinieren und zu inspirieren, damit sie erkennen, wie wichtig die Ozeane für unser Leben sind. Dieser gemeinnützige Verein engagiert sich von seinem Sitz auf Formentera aus für Schutz- und Bildungsprojekte im Mittelmeer. Im Einzelnen unterstützt Mango das Projekt Posidonia Lab, ein Pionierprojekt zum Meeresschutz, das Innovation, Forschung, Meerespädagogik und Bewusstseinsbildung zum Schutz der Posidonia, einer im Mittelmeer endemischen Art, vereint.

Das neue Mango Committed Editorial zeigt die Models Felice Noordhoff und Hamid Onifade und wurde von Ronan Gallagher abgelichtet. Die Kollektion mit entspannten Silhouetten zeichnet sich durch natürliche Stoffe wie Leinen und Baumwolle in Terrakotta- und Naturweiß-Tönen aus.

Mango
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