• Home
  • Press
  • Mode
  • Matteo Thun & Luis Trenker

Matteo Thun & Luis Trenker

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Michi klemera trifft Matteo Thun

Ein Gespräch im Vigilius Mountain Resort in Südtirol

Mode ist die Architektur für den Körper

Der Architekt und der Modemacher.

Was haben ein Architekt und der Botschafter des Alpinen Lifestyles gemeinsam? Nun - mehr als man auf den ersten Blick meinen könnte. Matteo Thun und Michi Klemera stammen beide aus Bozen, waren schon in der Jugend begeisterte Sportler und ihre Mütter waren beste Freundinnen, von der gemeinsamen Schulzeit bis ins hohe Alter. Aber es gibt noch einen ganz wichtigen Punkt, der den Architekten und den Pionier des Alpinen Lifestyles verbindet: Alte Traditionen neu zu beleben, natürliche Materialien abseits der Klischees zu verarbeiten und die alpine Formensprache innovativ zu interpretieren.

"Wenn ich jemandem erklären soll, was für mich Alpine Lifestyle in Vollendung ist, dann zeige ich ihm das Hotel Vigilius in Lana" erklärt Klemera.

Und Matteo Thun, dessen Mutter, Gräfin Lene Thun, mit ihren Keramik-Kreationen eine in ganz Italien berühmte Firma aufbaute, ergänzt mit einem Seitenblick auf das Outfit von Klemera: "Es ist ja das kreative Zusammenspiel von Formen, Materialien und Farben das unsere beiden Welten verbindet." Abgesehen davon, dass Luis Trenker, der Namensgeber der Marke auch Architekt gewesen ist.

Dass beide mit ihren Visionen und Plänen noch lange nicht am Ziel sind, ist eine weitere Gemeinsamkeit.

"Nicht träumen. Thun." Dieses Credo seiner Mutter motiviert den Designer Matteo Thun auch heute noch jeden Tag.

Mit dem vigilius mountain resort schuf Stararchitekt Matteo Thun ein einzigartiges Hotel. Eine Insel in den Bergen auf dem Vigiljoch bei Lana in Südtirol.

einfach: sein. Kein Auto, kein Lärm, kein Stress. Einfach nur Stille und Natur.

SPRING I SUMMER 2020

The new collection

Die LUIS TRENKER Kollektion Spring I Summer 2020
wurde im Vigilius Mountain Resort fotografiert.

Luis Trenker
Press Release
PRESSCLUB