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MBFW Berlin im März 2022

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

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Mode

© Tim Sonntag/ büro bungalow for Nowadays

MBFW BERLIN FINDET PHYSISCH STATT: SCHAUEN, INSTALLATIONEN UND PRÄSENTATIONEN BEI DER MBFW IM MÄRZ 2022

Vom 14. bis 16. März findet die Mercedes-Benz Fashion Week im Kraftwerk Berlin statt und macht damit den Auftakt zu der Berlin Fashion Week.

Veranstalter Nowadays konzentriert sich gemeinsam mit ihrem Partner Mercedes-Benz weiterhin auf neue Impluse in digitalen und nachhaltigen Live Formaten. Den Schauenkalender der MBFW eröffnet Mercedes-Benz mit der Auftaktshow am 14. März um 18 Uhr mit einem aufstrebenden Talent mit einer nachhaltigen Kollektion.

„Berlin bleibt der relevante Schauplatz von Mode, Musik, Film und Kunst. Wie keine andere Stadt in Deutschland kommen in Berlin verschiedene kreative Einflüsse und Inspirationen zusammen. Die MBFW wird in dieser Saison ein besonderes Augenmerk auf das Segment New und Green Luxury setzen.“

Marcus Kurz, Geschäftsführer von Nowadays

Ergänzend zu individuell inszenierten Runway Shows von aufstrebenden Designern, führenden Kreativen und etablierten Modemarken wie Kilian Kerner, Rebekka Ruétz, Justin Cassin und Elias Rumelis finden im Kraftwerk Panel-Diskussionen mit ExpertInnen statt. Mit der Teilnahme des Berliner Salons setzt die MBFW Fokus auf Innovation, Nachhaltigkeit und die Förderung lokaler Designtalente.

Der Dialog mit der Mode findet nicht nur physisch statt. Auch werden die Inhalte digital über mbfw.berlin und dem Instagram-Kanal @mbfw.berlin präsentiert.

„Wir freuen uns sehr, die MBFW Berlin erneut als modernes und hochwertiges Fashion Format zu präsentieren. In diesem Rahmen gestalten wir aktuelle, kulturell relevante Themen mit und ermöglichen neue Perspektiven. Die Gäste erwartet ein exklusives Programm mit vielen Impulsen, die wir physisch wie digital umsetzen. So wird der Fokus stark auf Innovation, Nachhaltigkeit und die Förderung von außergewöhnlichen Kreativen gerichtet. Darüber hinaus freuen wir uns sehr, erneut ein aufstrebendes Designtalent bei der MBFW Eröffnungsshow am 14. März zu präsentieren.“

Jens Kunath, Leiter Vertrieb Pkw Deutschland und Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland

Offizieller Partner der Mercedes-Benz Fashion Week als Hair-Partner ist Kevin Murphy.

Alle Events der MBFW werden unter Einhaltung aller der zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Hygieneauflagen umgesetzt. Akkreditierungen werden unter Berücksichtigung aktueller behördlicher Auflagen geprüft und voraussichtlich ab Ende Februar bekannt gegeben.

MBFW