• Home
  • Press
  • Mode
  • Mizuno: Alles, was du wissen musst

Mizuno: Alles, was du wissen musst

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: Mizuno, offizielle Website der Marke

Mizuno ist ein japanischer Sportartikelhersteller, der sich seit über 100 Jahren der Herstellung hochwertiger Sportbekleidung und -ausrüstung verschrieben hat. Ihrem Markenslogan „Reach Beyond“ folgend, hat das Label es sich zur Aufgabe gemacht durch die Weiterentwicklung von Sportartikeln Innovationen zu schaffen und „jeden Athleten auf seiner Reise durch die Welt des Sports zu unterstützen“, so die Marke auf der offiziellen Website.

Ursprünge

Die Reise des Labels begann im Jahr 1906 als die beiden Brüder Rihachi und Rizo Mizuno gemeinsam das Unternehmen MIZUNO Brothers Ltd. in Osaka, Japan, gründeten. Inspiriert von der Baseballkultur der Vereinigten Staaten wollte Rihachi Mizuno diesen Sport auch in Japan verbreiten und startete 1907 mit der Herstellung von Baseballbekleidung. Schnell kamen in den nächsten Jahren Baseballschuhe sowie Handschuhe und Baseballs hinzu. Im Jahr 1938 fertigte Mizuno seine ersten Schuhe mit Stollen und Spikes. 10 Jahre später wurde zudem ein wissenschaftliches Labor zur Technologieentwicklung gegründet, welches noch heute als eigene Abteilung besteht.

Evolution

In den 70er, 80er und 90er Jahren brachte Mizuno mehrere Performance-Schuhe wie die Runbird Athletics, den Morelia Fußballschuh und den Wave Rider auf den Markt, die sofort zu modernen Klassikern wurden. 1981 wurde erstmals der Runbird veröffentlicht, der fortan als Logo der Marke verwendet wurde. Viele Schuhe von Mizuno verfügen über die Wave Plate, eine Technologie, die für ein stabiles, komfortables Laufgefühl und dynamische Dämpfung sorgt. Die hochentwickelte Technologie gilt inzwischen als Markenzeichen des Labels. Im Juli 2020 stellte die Marke außerdem ihre neueste Schuhinnovation, Mizuno Enerzy, vor. Mizuno Enerzy ist darauf ausgerichtet, die Leistungsfähigkeit zu verbessern und bietet eine hohe Energierückgabe.

Im Laufe der Jahre konnte das Label außerdem viele legendären Sportler als Markenbotschafter gewinnen, darunter Olympiasieger Carl Luis und Fußballstar Sergio Ramos.

Aktuelles

Mizuno verkauft Sportbekleidung, Sportschuhe sowie -ausrüstung für Damen und Herren für alle möglichen Sportarten von Laufen über Fußball und Tennis bis hin zu Golf. Heute werden die Produkte des Herstellers weltweit vertrieben. Die Marke besitzt zwei Flagshipstores in Osaka und Tokyo.

Seit 2021 setzt sich Mizuno verstärkt für Nachhaltigkeit und den Schutz des Planeten ein, indem die Marke ihre Bemühungen stetig ausbaut. So verpflichtet sich das japanische Unternehmen im Hinblick auf den Umweltschutz dazu, ab 2050 CO2-neutral zu sein.

Bild: Mizuno, Mizuno Enerzy, mit freundlicher Genehmigung der Marke
Promotion
Lesen Sie mehr über Mizuno auf der Unternehmensseite
Alles was du wissen musst
Mizuno
Press Release
Sportswear