MUSTANG - Erste Denim Brand mit Virtual Shopping Angebot
Wird geladen...
„MUSTANG Experts” für Online-Kund*innen in der DACH-Region Onlineshopping wird zum Live-Erlebnis. MUSTANG startet nach erfolgreicher Testphase am 16.08.2021 mit „MUSTANG Experts“.
Schwäbisch Hall, 06.08.2021 - Als erste Denim-Brand auf dem deutschsprachigen Markt greift MUSTANG erneut den Pioniergedanken auf, der die Geschichte MUSTANGs maßgeblich prägt. Mit dem Virtual Shopping System HERO bietet die Denim- und Lifestyle- Marke Online-Kund*innen eine völlig neue Form der Customer Journey. Mit dem neuen Service wird der Denim Spezialist seinem Anspruch für Innovation gerecht und bietet ein neues Onlineshopping-Erlebnis, das zu heutigen Kund*innen bedürfnissen passt.
Ist der/die Onlinekund*in auf der Suche nach seinem/ihrem perfekten Outfit und nicht ganz sicher in Style oder Passform, hat er/sie nun die Möglichkeit, bequem von Zuhause aus die ganze Expertise des Beratungspersonals am POS zu nutzen. „MUSTANG Experts“ im eigenen MUSTANG Onlineshop etabliert, verbindet mit Hilfe eines Chatfensters den Kund*innen real-time und live mit einem Kundenberater auf den Fläche. Rebecca Kazav (CSO MUSTANG) „Wir schaffen dabei ein ganz besonders Omnichannel Erlebnis und lassen den/die Onlinekund*in am Enthusiasmus, der Motivation und dem Fachwissen des Storeteams teilhaben, die tagtäglich den MUSTANG Premiumservice leben.“ MUSTANG bietet ab sofort seinen Onlinekund*innen eine Beratung, die sonst nur im Fachhandel geboten wird.
Der Service von „MUSTANG Experts“ umfasst klassische Messengerfunktionen wie Live- Chats, das Senden von Bildern und Videos, aber auch die Möglichkeit eines Videocalls, um sich seine neue Lieblings-Denim live zeigen und erklären zu lassen. Schnitte und Passformen können konkret besprochen werden und auch Alternativen, falls die Lieblingsjeans gerade ausverkauft sein sollte.
Ziele sind neben der Optimierung der Customer Journey und der KPI Verbesserung auch die Senkung der Retourenquote, da Kund*innen mit einer kompetenten Beratung eine sicherere Kaufentscheidung treffen.
Die Firma HERO mit Sitz in London und New York bietet dieses serviceorientierte Tool bereits in anderen Branchen. MUSTANG ist in der DACH-Region der erste Denim-Anbieter mit diesem Service.
Lesen Sie mehr über MUSTANG auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/mustang