• Home
  • Press
  • Mode
  • NEUE KOLLEKTION ZUM START DER 4. STAFFEL

NEUE KOLLEKTION ZUM START DER 4. STAFFEL

PRESS RELEASE
Von Press Club

loading...

Mode

Das Label ist Wardrobe-Partner der zweitgrößten Netflix-Show aller Zeiten

Die Surf- und Lifestyle-Brand Quiksilver launcht zum Start der kommenden vierten Staffel der Netflix Original Series Stranger Things die neueste Kollaboration mit der Kultserie. Die Show wird in zwei Teilen veröffentlicht: die Premiere des ersten Teils „Volume One“ findet am 27. Mai statt, der „Volume Two“-Release folgt am 1. Juli 2022. Passend zu den beiden Launch-Dates der Serie plant Quiksilver während der gesamten Saison mehrere Capsule-Drops, die nostalgische Styles aus der Surf-Ära der 80er Jahre der Brand sowie Elemente aus der Storyline von Stranger Things 4 kombinieren. Die gesamte Kollektion wird ab dem 27. Mai 2022 auf quiksilver.com erhältlich sein

In den letzten drei Jahren haben Quiksilver und das Netflix-Kostümteam eng zusammengearbeitet und sind in die Archive der Brand eingetaucht, um nicht nur das Design und die Looks für die Cast-Garderobe zu entwickeln, sondern auch einige der kultigsten Stücke wiederzubeleben und eine gemeinsame Kollektion zu designen, die für Kunden und Kundinnen erhältlich sein wird. Die Serie Stranger Things spielt in den 1980er Jahren, und dank den umfangreichen Styles aus dem Quiksilver-Archiv konnten Netflix und Quiksilver gemeinsam eine originelle und authentische Kollektion entwickeln, die das Setting der Show und die Wurzeln von Quiksilver widerspiegeln. Die offiziellen Quiksilver x Stranger Things 4 Kollektionen werden sowohl exklusive Pieces enthalten, die von den Darstellern während der gesamten Show getragen werden, als auch stylische Looks aus dem Quiksilver-Archiv und Merchandise-Artikel mit Anspielungen auf die einzelnen Episoden der 4. Staffel.

„Die enge Zusammenarbeit mit dem Kostümbildner der Show Stranger Things war eine so einzigartige und besondere Reise“, sagt Quiksilver-Produktdirektor Andrew Henry. „Wir konnten die klassischen Stile aus dem Quiksilver-Archiv 1986 und 1987 wiederbeleben und sie mit den Elementen von Stranger Things 4 inspiriert weiterentwickeln, und somit sowohl für die Darsteller als auch die Fans einzigartige Looks kreieren. Wir freuen uns, Quiksilvers Geschichte in dieser Staffel von Stranger Things zu erzählen und ein neues Publikum durch diese Show zu erreichen, die sie kennen und lieben.“

„Quiksilver war in den 1980er Jahren ein fester Bestandteil der kalifornischen Mode“, sagt Stranger Things Kostümdesignerin Amy Parris. „Die Show ist so originalgetreu, dass es in dieser Saison nur Sinn machte, Quiksilver-Archivstücke in unser Kostümdesign zu integrieren.“

Um den Launch der neuen Kollaboration zu feiern, plant Quiksilver weltweit einzigartige Pop-ups für Fans und umfassende Seeding-Aktionen. Die Kollektionen werden weltweit über Quiksilver.com erhältlich sein.

Quiksilver