New Balance präsentiert erstes Auswärtstrikot von Bayer 04 Leverkusen für die Saison 2025/26
New Balance hat heute das erste Auswärtstrikot von Bayer 04 Leverkusen für die Saison 2025/26 vorgestellt. Das Design fängt die markanten Kontraste und die besondere Energie der Heimatstadt auf stilvolle Weise ein.
Der neue Look überzeugt mit einem auffälligen Farbverlauf, von intensivem Karminrot zu einem sanften Angoraton. Diese Farbkombination spielt einerseits auf die ikonische Bayer-Fabrik an und steht sinnbildlich für die industrielle Prägung der Stadt. Andererseits reflektiert sie die leidenschaftliche Atmosphäre, die die treuen Fans im Stadion entfachen.
Ein subtiler floraler Print, abgestimmt auf den Farbverlauf des Trikots, verweist auf den berühmten Japanischen Garten in Leverkusen, einen der größten und ältesten seiner Art in Europa und ein bedeutendes Wahrzeichen der Stadt.
Die passenden Shorts und Socken in Angoraton komplettieren den minimalistischen und modernen Look. Sie sorgen für eine selbstbewusste Silhouette – sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon. Laut Kenny McCallum, Senior Director New Balance Football Product, verkörpert das Trikot die Seele Leverkusens: „Der fließende Farbverlauf spiegelt sowohl die raue industrielle Skyline als auch die stille Schönheit der Gärten wider. Es ist ein Design, das den vielschichtigen Charakter der Stadt und des Vereins zum Leben erweckt.“
Das Auswärtstrikot ist mit NB Dry-Technologie ausgestattet, die Feuchtigkeit effizient ableitet und für optimale Belüftung sorgt, für maximalen Komfort und uneingeschränkte Bewegungsfreiheit. Die hochwertige Verarbeitung mit tonalen Details, wie dem Vereins- und dem New Balance-Logo, verleiht dem Trikot eine elegante, zeitgemäße Ästhetik.
Die Einführung des neuen Auswärtstrikots folgt auf die erfolgreiche Enthüllung des Heimtrikots in der vergangenen Woche. Gemeinsam markieren die beiden Designs den Beginn einer neuen Ära für Bayer 04 Leverkusen im Rahmen der langfristig angelegten Partnerschaft mit New Balance, die im Februar bekannt gegeben wurde.
Markus Breglec, Chief Marketing and Innovation Officer von Bayer 04 Leverkusen, bezeichnet das neue Trikot als eine gelungene Interpretation des lokalen Stadtcharakters: „Das Design ist mutig und energiegeladen, und bleibt dabei doch fest in den Farben und in der Identität Leverkusens verwurzelt.“
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com