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Newd. geht neue Wege

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

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Credits: NEWD.

Ab Frühjahr/Sommer 2025 geht die junge Brand NEWD. kommunikativ eigene Wege und öffnet sich damit für neue Chancen und Zielgruppen. Mit der Zugkraft der Marke Tamaris hat sich NEWD. erfolgreich am Markt etabliert und konnte in den letzten zwei Saisons überzeugende Abverkäufe verzeichnen. Nun ist es Zeit für den nächsten Schritt: Aus NEWD.Tamaris wird NEWD.

Kein Bruch mit dem Alten, sondern ein Aufbruch zu etwas Neuem. So lässt sich der Schritt von NEWD. am besten beschreiben. Mit der Kompetenz und Erfahrung der Marke Tamaris im Rücken begibt sich NEWD. auf ein neues Terrain und steht künftig solo auf Produkt, Packaging und kommunikativen Touchpoints im Fokus. „Wir werden NEWD. kommunikativ eigenständiger positionieren. Als „A brand of Tamaris“ bleibt NEWD. aber ein Teil der Tamaris Familie und profitiert weiterhin von der langjährigen Erfahrung und den etablierten Prozessen der Wortmann Gruppe. Gleichzeitig bedienen wir eine eigenständige Zielgruppe im Premium-Einstiegssegment – ein Markt mit enormem Potenzial und hoher Nachfrage“, so Marlena Redeker, verantwortlich für die Brand Strategy von NEWD.

Credits: NEWD.
Credits: NEWD.

Mit einem hohen Anspruch an Ästhetik und Qualität bietet NEWD. ein preislich attraktives Premiumprodukt, das vielen Frauen die Möglichkeit bietet, langlebige und zeitlose Statement-Pieces zu tragen. Mit einer Preislage von 100 bis 140€ (UVP) beweist NEWD., dass guter Stil keine Investition sein muss, sondern ein Gefühl – und das so bequem wie möglich! Denn Kundinnen werden zunehmend anspruchsvoller. Sie suchen nach hochwertigen, langlebigen Produkten, ohne dabei auf Komfort zu verzichten. Das fließt auch in die Kollektionsentwicklung ein.

Unter dem Motto „The wardrobe of life“ hat jeder Style von NEWD. das Potential ein Lieblingsstück fürs Leben zu werden. Easy und ungezwungen, aber immer besonders, finden Frauen bei NEWD. eine kleine und handverlesene Schuhkollektion, die jede Capsule Wardrobe sinnvoll ergänzt. Ob Sneaker, Slings, Ballerina oder Loafer – diese Wardrobe Essentials funktionieren über viele Saisons hinweg. Der Gedanke der Langlebigkeit spiegelt sich auch in kleinen Liebesgedichten und persönlichen Botschaften in unserer Kommunikation wider. Sie unterstreichen die Emotionen und Erinnerungen, die wir mit unseren Schuhen verbinden.“ Redeker bezieht sich damit auf Botschaften wie „My beloved sneakers you have no clue, how much I love wearing you“ oder „What about you + me forever?“. Diese Botschaften sollen nicht nur die persönliche Bindung zwischen Kunde und Produkt verstärken, sondern auch als Projektionsfläche dienen, die individuelle Geschichten und Erlebnisse jeder Kundin reflektiert.

Zu den Highlights in Frühjahr/Sommer 2025 zählen rote Innensohlen, Nietendekore, Riemchen und Fersenkappen in Zebra-Prints sowie farbliche Akzente in Rot, Silber oder Flieder. Präsentiert wird die neue Kollektion unter anderem auf der MICAM im September und in den Showrooms in Detmold, Hamburg und Salzburg, wo NEWD. ab FS25 von den Vertriebsagenturen FashionSuite und Nina-Jo Eibel unterstützt wird. „Ziel ist die Erschließung zukunftsorientierter Geschäftsfelder und die klare Positionierung im Fashion Retail mit einem jungen, innovativen Team und der Zugkraft einer starken Unternehmensgruppe“, erklärt Jens Beining, CEO der Wortmann Gruppe.

Credits: NEWD.
Credits: NEWD.

Über die Wortmann Gruppe

Die Wortmann Gruppe, Detmold, bekannt vor allem durch ihre Marke Tamaris, gehört zu den größten Schuhproduktions- und -vertriebsunternehmen in Europa und gilt als Marktführer für modische Damen-schuhe. Die Kollektionen werden weltweit in über 70 Ländern und mehr als 15.000 Schuhgeschäften ange-boten. Zur Unternehmensgruppe zählen neben der Topmarke Tamaris die Marken Marco Tozzi, Caprice, Jana und s.Oliver shoes. Dazu kommt die Novi Footwear International Co. Ltd. in Hongkong, die zahlreiche globale Handelsketten zu Ihren Kunden zählt. International hat die Gruppe über 1.100 Mitarbeiter. Weltweit produzieren ca. 30.000 Arbeitskräfte für das Detmolder Unternehmen.

Credits: NEWD.
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