NZA New Zealand Auckland eröffnet Flagship Store in Maastricht: 50 Stores bis Jahresende angestrebt
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NZA New Zealand Auckland, einer der aktuell am schnellsten wachsenden Fashion Brands, wird im September 2024 ihren bisher größten Flagship Store der Amsterdamer Marke eröffnen.
In einem der prestigeträchtigsten Gebäude der Stadt, in der Maastrichter Brugstraat 5 wird die Marke ab September 2024 auf über 200 Quadratmetern alle Linien und Kollektionen sowie das umfangreiche Accessoire-Programm präsentieren. Der neue, repräsentative Standort im charakteristischen Gebäude mit deutlich mehr Quadratmetern und großer Schaufensterfläche, liegt nur wenige Gehminuten vom derzeitigen NZA New Zealand Store in der Stokstraat 1 .
Retail Roadmap
Parallel kündigt die Marke ihre „Retail Roadmap“ für das kommende Jahr an und macht damit einen weiteren, wichtigen Schritt in der Verwirklichung ihrer Wachstumsstrategie. Angekündigt sind gleich vier Neueröffnungen von NZA New Zealand Auckland Stores. Außerdem sind fünf strategische Verlagerungen bestehender Filialen geplant, darunter die Flagship-Stores in Maastricht und Nieuwpoort. Wie die Marke erklärt, werden „die sich bietenden Optionen im stationären Handel genutzt, um neben dem deutlichen Wachstum im Onlinebereich auch die Präsenz in den Innenstädten weiter signifikant zu stärken“. Mitte April werden auch die Stores in Haarlem und im Designer Outlet Roosendaal in größere Räumlichkeiten umziehen, um der wachsenden Kundennachfrage gerecht zu werden. Bis Ende 2024 sollen fünfzig NZA New Zealand Auckland Stores am Netz sein.
Expansion in Belgien
Gemeinsam mit einem Franchisepartner der ersten Stunde eröffnet NZA New Zealand Auckland im Herzen von Nieuwpoort im März 2024 einen weiteren Flagship-Store an einem neuen Standort. Mit der kürzlichen Eröffnung in Wijnegem, den geplanten neuen Stores in Gent und im Maasmechelen Village und dem Umzug in größere Räumlichkeiten in Brügge bestätigt NZA New Zealand Auckland sein Engagement in Belgien als „zweite Heimat“.
Expansion in Deutschland
Im April dieses Jahres setzt NZA New Zealand Auckland auch in Deutschland seine Store-Expansion fort und eröffnet im neuen und prestigeträchtigen Westield Hamburg-Überseequartier seinen vierten Store in diesem wichtigen Expansionsmarkt. Mit der geplanten Eröffnung Ende April in Hamburg und den bereits bestehenden Geschäften auf Sylt, in Timmendorfer Strand und Zingst bestätigt die Marke ihr selbstgestecktes Ziel, Deutschland zu einem der größten und wichtigsten Märkte zu entwickeln.
Expansion auch im Wholesale
Während die Retail-Expansion in vollem Gange ist, liegt ein weiterer Fokus der Marke auch auf der Erschließung neuer Absatzwege im Bereich Wholesale. Neben den bestehenden Showrooms und Niederlassungen in Antwerpen, Hamburg und Paris sowie des ganz im Stil der Marke designten Headquartes in Amsterdam, wird in Kürze eine neue Deutschland Zentrale in Düsseldorf eröffnet. Ein Country Manager wurde bereits berufen und die Planungen für den Aufbau eines Wholesale – und Key Account Teams laufen auf Hochtouren. In Deutschland strebt die Marke einen deutlichen Ausbau der Präsenz im Fachhandel an und führt bereits entsprechende Gespräche. Händler wie Mein Fischer, Robert Ley, Bredl, Sinn, Herrenausstatter.de, uvm. führen die Marke bereits erfolgreich als perfekte Brücke vom Mainstream- zum Premium – Sortiment.
NZA New Zealand Auckland – Talents
Zusätzlich zu den umfangreichen Expansionsplänen im eignen Retail, im Franchisebereich und im Wholesale hat NZA New Zealand Auckland einen erheblichen Schwerpunkt auf die Einstellung neuer Talente und erfahrener Kräfte am Hauptsitz in Amsterdam gelegt, um die Organisation bei ihrem Wachstum zu unterstützen.