OLYMP x Matthew McConaughey bei Breuninger
Die internationale Modemarke OLYMP präsentiert den Hollywoodstar, Oscar-Preisträger und Bestsellerautor Matthew McConaughey seit Kooperationsstart im Januar 2025 mit großem Erfolg auf den Verkaufsflächen ihrer Handelspartner im In- und Ausland. Ein besonders eindrucksvoller Auftritt konnte nun mit dem Premiumpartner Breuninger realisiert werden.
Nach den erfolgreichen Pop-up-Flächen in den Breuninger Häusern Stuttgart, Ludwigsburg und Luxemburg wurde nun auch die Sonderfläche im Breuningerland in Sindelfingen wirkungsvoll aktiviert.
Ein beeindruckendes Megabanner an der Außenfassade des Breuningerlands in Sindelfingen mit einer Größe von neun mal 22 Metern zieht bereits von der Autobahn A81 aus großer Entfernung sichtbar alle Blicke auf sich. Die außergewöhnliche Fernwirkung sorgt für eine optimale Markeninszenierung und leistet einen entscheidenden Beitrag zur Reichweitensteigerung.
Im Zentrum der Pop-up-Fläche im Eingangsbereich der Herrenabteilung im Erdgeschoss stehen großflächige und emotional inszenierte Motive des Hollywoodstars Matthew McConaughey, die von einer hochwertigen Präsentation der aktuellen OLYMP Kollektionen an Hemden, Pullovern, Strickpolos und Overshirts umrahmt werden.
Ein besonderes Highlight der Sonderfläche bildet ein eigens entwickelter, innovativer digitaler Screen, der Interessierten eine virtuelle Anprobe ermöglicht. Der Bildschirm wurde von der für ihre digitalen Retail Designs und Installationen bekannten Alexander Kratz akagency in München entwickelt. Eine Kombination aus Kamera, künstlicher Intelligenz (KI) und Augmented Reality (AR) scannt Personen in Sekundenschnelle und zeigt sie in Echtzeit in den gewünschten OLYMP Artikeln direkt auf einem 75-Zoll-Bildschirm. So wird die neue Kollektion auf faszinierende Weise erlebbar und schafft eine einzigartige Verbindung von Produktpräsentation, Technologie und Markenerlebnis.
Mark Bezner, Geschäftsführender Gesellschafter der OLYMP Bezner KG, sagt: „Matthew McConaughey zählt zu Hollywoods Top-Schauspielern und ist als solcher weltweit bekannt. Seine beeindruckende Schauspielkarriere sowie sein Engagement für Familie und Nächstenliebe machen ihn zu einem perfekten Partner für unsere Marke. Genauso wie uns Breuninger ein perfekter Partner ist. Daher lag es nahe, diese einzigartige Kooperation mit unserem Brand Ambassador bei Breuninger in attraktiver Weise sichtbar zu machen.“
Die aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen an den verschiedenen Standorten werden zeitlich versetzt und für die Dauer von zwei bis vier Wochen aktiviert. Im Breuninger Flagship-Store in Stuttgart wurde zudem die hochfrequentierte Karlspassage mit einer zweiwöchigen Gestaltung belegt. Die gesamte Promotion-Aktion wird außerdem von einem doppelseitigen redaktionellen Beitrag im auflagenstarken Breuninger Magazin mit 245.000 gedruckten Exemplaren und einer Reichweite von 600.000 Lesenden sowie Onlinewerbung auf breuninger.com und in sozialen Netzwerken flankiert.