• Home
  • Press
  • Mode
  • Peak Performance FW22/23 Casual Kollektion

Peak Performance FW22/23 Casual Kollektion

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: Peak Performance, HW22 Kollektion, mit freundlicher Genehmigung der Marke

Inspiriert von Peak Performance' eigenen Archiven aus dem Jahr 1992, konzentriert sich die FW22/23 Casual Kollektion auf die Wiedereinführung von Produkten, die vor dreißig Jahren Teil des Sortiments waren und die Heritage der Marke wieder aufleben lassen.

Die Casual Kollektion von Peak Performance baut auf ihrem Erbe, geprägt von hoher Qualität und zeitlosem Design, auf und setzt auf nachhaltige sowie langlebige Produkte. Die Vision der Marke ist es bis 2030 ausschließlich kreislauffähige Produkte herzustellen sowie Produkte zu schaffen, die ein Leben lang halten und somit zu einem reduzierten Konsum beitragen.

Ein weiteres wichtiges Thema für diese Saison sind die Materialien und Beschaffenheiten der Oberbekleidung. Peak Performance modernisiert die aktuellen Modelle und erhöht ihre Funktionalität in dem auf bisher bestehende Features aufgebaut wird, anstatt neue zu erschaffen.

Der 2L Down Parka für Männer und Frauen ist der ideale Style für kalte Wintertage. Er wurde mit intelligenten Details aktualisiert, um ihn noch funktioneller zu gestalten: eine Außentasche, eine verstellbare Kapuze und Knöpfe an der Vorderseite, die sich auch mit Handschuhen leicht benutzen lassen. Der Parka besteht aus einem strapazierfähigen, zweilagigen, wasserabweisen Membrangewebe. Die Daunen wurden nachhaltig gewonnen und die Jacke mittels Spin-Dye-Verfahren gefärbt – einem umweltfreundlichen Färbeprozess, der deutlich weniger Wasser benötigt als andere Techniken.

Bild: Peak Performance, HW22 Kollektion, mit freundlicher Genehmigung der Marke

Die GORE-TEX Padded Jacket für Männer wurde für einen sportlicheren und aktiveren Lifestyle entwickelt und ist aufgrund dessen vollständig getaped und wasserdicht. Die Jacke gleicht den einzigartigen Wollhemden der Linie und wurde aus einem ähnlich aussehenden Material gefertigt. Die Silhouette wurde verkürzt, um sowohl ein stilvolleres als auch ein funktionaleres Design zu erschaffen.

Für Frauen ist der Down Hood Parka aus einem neuen, leichteren recycelten Material, das Highlight der Saison. Dank der Verwendung von Daunen aus ethischen Quellen, hält er warm, wenn man es am meisten benötigt und bietet einen angenehmen Tragekomfort sowie eine verstellbare Taille für eine feminine Silhouette. Ein besonderes Konzept in diesem Winter ist die „Folklore Pattern“ Kapselkollektion, angelehnt an die Wurzeln der Marke in Nordschweden. Die Inspirationsquelle für das charakteristische Muster, welches sich durch die ganze Linie zieht, ist die schwedische Handwerkskunst sowie alte Symbole aus dem Norden. Entstanden ist ein einzigartiges Pattern, das an frühere Kollektion erinnert und doch eine moderne Interpretation in den Modellen der FW22/23 Kollektion widerspiegelt, darunter das Kelly Wool Shirt, die Wool Half Zip Hood, die Fleece Cap und das Headband.

Promotion
Lesen Sie mehr über Peak Performance auf der Unternehmensseite
FW22
Peak Performance