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Pepe Jeans: Alles, was du wissen musst

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

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Mode

Bild: “Between Us” Kampagne von Pepe Jeans London

Ursprung

Pepe Jeans wurde 1973 in London von drei Brüdern gegründet. Was mit einem Verkaufsstand für Jeansbekleidung auf dem berüchtigten Portobello Road Market in London begann, wurde bald zu einem Ladengeschäft in der Carnaby Street. Die Brüder Nitin, Arun und Milan Shah führten die Marke zu schnellem Erfolg - nur wenige Jahre später expandierte Pepe Jeans nach Irland und setzte in den Jahren nach 1983 seine Expansion in verschiedene europäische Länder fort. Pepe Jeans profitierte vom Aufschwung der Denim-Mode in den 80er und 90er Jahren und schaffte es, ein internationales Unternehmen aufzubauen, dessen Erfolgsgeschichte durch schnelles und stetiges Wachstum geprägt ist.

Entwicklung

Später betrieb die Pepe Jeans Gruppe auch Hackett und übernahm den Vertrieb von Tommy Hilifger und Calvin Klein in Spanien und Portugal. Im Jahr 2020 wurde die Pepe Jeans Group in All We Wear Group umbenannt, um die verschiedenen Geschäftsbereiche unter einem Namen zu vereinen.

Auf Produktebene konzentriert sich Pepe Jeans auf eine "perfekte Passform für jeden Anlass und Körpertyp" - mit Modellen von Skinny, Slim und Straight bis hin zu Flare und Trend. Neben Denim bietet die Marke eine breite Palette an Bekleidung, einschließlich Outerwear, bis hin zu Accessoires und Schuhen. Pepe Jeans stellt ausführliche Informationen über die Passform seiner Modelle zur Verfügung, die es sowohl den Kund:innen als auch den Mitarbeiter:innen im Einzelhandel erleichtern, die richtige Jeans zu finden. Im Jahr 2017 führte Pepe Jeans eine neue B2B-Plattform ein, die ihren Einzelhandelspartnern eine einfache Handhabung des Warenflusses bietet.

Aktuelles

Kürzlich stellte die Marke eine Nachhaltigkeitsplattform mit dem Namen "Pepe Future" vor, auf der die Marke ihre Kund:innen über ihre Nachhaltigkeitsbemühungen informieren will. Darin bezieht sich die Marke auf drei Säulen - 'Verantwortungsvolle Materialien', 'Wasser' und 'Nachhaltige Verarbeitung' -, die verdeutlichen, dass der Schwerpunkt der Nachhaltigkeit auf der Beschaffungs- und Produktionsebene liegt. Die im Rahmen dieses Projekts unternommenen Maßnahmen gelten für 'Pepe Future'-Kleidungsstücke.

Bild: “Between Us” Kampagne von Pepe Jeans Londo
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