• Home
  • Press
  • Mode
  • PRIDE bei Peek & Cloppenburg* Düsseldorf

PRIDE bei Peek & Cloppenburg* Düsseldorf

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Mit diesem Slogan startet Peek & Cloppenburg* Düsseldorf Anfang Juni in den offiziellen Pride Monat.

Die Kampagne stellt drei Protagonisten in den Mittelpunkt, die Diversität auf ihre Art in ihrer Stadt sichtbar machen.

Prudence (18) aus Köln ist Schauspielerin, Model und Ballroom Tänzerin. Prudence ist eine transfeminine Person. Die Ballroom Szene kommt ursprünglich aus der Afro- und lateinamerikanischen LGBTQ-Szene in New York und beschreibt Wettbewerbe mit einem Mix aus Tanz, Drag, Lip-Syncing und Modellauf. Ballroom beschreibt zudem noch das Zusammenkommen der Community und der Möglichkeit wirklich das wahre “Du” zu sein.

Lou (22) aus Berlin war Gewinnerin in der ersten Staffel Princess Charming. Sie setzt sich dafür ein, dass lesbische Frauen auch feminin sein können. Heute ist sie mit der Fußballspielerin Sara Doorsoun zusammen.

Otto (27) ist Brasilianer und lebt mit seinem Partner seit 5 Jahren in Leipzig. Er tanzt im Leipziger Ballett und fühlt sich in der Community vor Ort sicher und akzeptiert. Für ihn ist es egal, ob man in der Groß- oder Kleinstadt lebt, solange man öffentlich zu sich selbst stehen kann.

„Pride ist wo du bist!“ soll queeren Menschen, egal wo, Mut machen, auf ihre Art zu leben und zu lieben. „Lokale Sichtbarkeit bedeutet für mich, dass sich queere Menschen leichter finden können und sich eher gesehen fühlen. Dadurch empfindet man sich nicht als Minderheit.“, so Lou.

Aufgenommen an den Lieblingsorten ihrer Heimatstadt unterstreichen die eigene Auswahl an aktuellen Trends und ihr individuelles Styling die Persönlichkeit der Protagonisten. Die Kampagne, die von Kemmler Kemmler Berlin entwickelt und von Fotograf Antonio Afonso geshootet wurde, wird Instore, online und über die P&C*-Social Kanäle gestreut.

Als starke Marke, generationenübergreifend und mit bundesweiter Strahlkraft möchte P&C eine Plattform für mehr Authentizität, Zusammengehörigkeit und Akzeptanz geben. Diversität ist intern wie auch in der externen Kommunikation selbstverständlich. Als Familienunternehmen mit über 120jähriger Tradition sieht sich P&C in der Verantwortung, Vielfalt zu fördern und sie als einen entscheidenden Unternehmenswert zu pflegen. Pride wird nicht nur in Großstädten gelebt, sondern findet jeden Tag an jedem Ort statt. P&C kann online und mit über 65 Verkaufshäusern in Deutschland einen wichtigen Beitrag leisten, die Sichtbarkeit für das Thema zu fördern. Der Juni steht weltweit für den Pride Monat; in dieser Zeit kommen vermehrt Communities zusammen, um die Freiheit zu feiern, sie selbst sein zu können. Während Paraden und Partys in verschiedenen Städten veranstaltet werden, stellt Peek & Cloppenburg Düsseldorf mit dieser Kampagne queere Menschen und ihre Stimmen in den Mittelpunkt.
Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf
Press Release