• Home
  • Press
  • Mode
  • Primark feiert 15-jähriges Bestehen in Deutschland

Primark feiert 15-jähriges Bestehen in Deutschland

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Credits: Primark

Attraktive Mode zu bezahlbaren Preisen - Dieses Versprechen hält PRIMARK in Deutschland seit der Eröffnung des ersten Primark-Stores in Bremen im Jahr 2009. 15 Jahre später feiert PRIMARK das Jubiläum über den ganzen Sommer verteilt an allen 28 Standorten.

PRIMARK fühlt sich dem Schlüsselmarkt Deutschland verbunden und investiert gezielt „Seit 15 Jahren ist PRIMARK ein Teil deutscher Innenstädte. Wir fühlen uns hier heimisch und freuen uns auf viele weitere Jahre, künftig auch in neuen Regionen. Denn wir sind gekommen, um zu bleiben“, sagt Christiane Wiggers-Voellm, Geschäftsführerin von PRIMARK Deutschland und Österreich. Das Unternehmen befindet sich derzeit in konkreten Verhandlungen mit Standorten in Regionen, in denen es noch nicht vertreten ist. Dass PRIMARK hierzulande gezielt investiert und sich Deutschland verbunden fühlt, bestätigt auch die aktuelle, groß angelegte Markenkampagne. Diese wurde im März exklusiv für den deutschen Markt gestartet und wird bis Herbst 2024 andauern.

Neun Stores feiern Jubiläen

Kleine Jubiläen können neben Bremen auch acht weitere Standorte feiern: Im Herbst 2009, also auch vor fünfzehn Jahren, wurde der Store im Frankfurter Nordwestzentrum eröffnet und vor zehn Jahren die heute größte deutsche Filiale in Köln. Auch die Stores in Berlin Alexanderplatz, Dresden sowie Stuttgart Milaneo eröffneten 2014. Die Geschäfte in Wuppertal, Bonn und Kiel stehen den Kundinnen und Kunden seit nunmehr fünf Jahren zur Verfügung. Deutschlandweit arbeiten rund 4.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei PRIMARK.

Charity-Aktion an allen Standorten

„Als Zeichen unserer Verbundenheit zu den Städten und unserem klaren Bekenntnis zum stationären Handel als fester Bestandteil lebendiger Innenstädte, möchten wir uns aktiv vor Ort einbringen. Deswegen kann jedes Store-Team 1.000 Euro an eine lokale Wohltätigkeitsorganisation seiner Wahl spenden", erklärt Benjamin Weidmann, Head of People & Culture für Deutschland und Österreich.

ÜBER DIE MARKE
Lesen Sie mehr über Primark auf der Unternehmensseite
Primark