• Home
  • Press
  • Mode
  • PRIMARK x The Stronghold

PRIMARK x The Stronghold

PRESS RELEASE
Von Press Club

24. Aug. 2021

Mode

In Kooperation mit dem Label The Stronghold aus Los Angeles bringt PRIMARK eine exklusive neue Herrenkollektion heraus

The Stronghold wurde 1895 in der sonnigen südkalifornischen Großstadt gegründet und schöpfte für diese sorgfältig zusammengestellte, zeitlose Capsule Collection aus einem reichen Erfahrungsschatz. Die harmonische Kollektion ist dank ihrer Farbpalette in der Lage, jedes Outfit entweder lässiger wirken zu lassen oder elegant aufzuwerten.

Kern der 29-teiligen Kollektion sind strapazierfähige Stoffe, Denim und Texturen. Sie enthält Herzstücke wie eine Borg-Jacke, ein Jeanshemd und Jeans sowie Lederstiefel.

Die Etiketten auf der Vorderseite eines jeden Teils sind authentische Reproduktionen von Original-The Stronghold-Kleidungsstücken. Dieser Bezug zum tief verwurzelten Erbe des Labels ist dessen äußerst detailliertem Archiv zu verdanken.

"Ausnahmslos alle Teile dieser Kollektion machen mich wahnsinnig stolz, und viele davon werden in meiner persönlichen Garderobe landen."

The Stronghold-Gründer Michael Paradise

Preislich liegen die Stücke zwischen 7€ und 35€ und sind ab dem 23. August in allen Stores erhältlich.

Über The Stronghold

The Stronghold produzierte als erstes Label Markenkleidung in Los Angeles und war vor dem Zweiten Weltkrieg lange Zeit der einzige Hersteller von Denim- und Canvas-Arbeitskleidung in der Stadt. Bis 1912 beschäftigte The Stronghold 1.000 Arbeitnehmer im Zentrum von Los Angeles und galt damit als der größte Bekleidungsproduzent in Südkalifornien.

In den 1950er Jahren schloss das Label seine Pforten, bevor es 2004 wieder auf den Markt kam. Weiterhin werden die Kleidungsstücke in Los Angeles in der ursprünglichen The Stronghold-Fabrik hergestellt, unter Verwendung derselben Methoden, die schon bei den Originalteilen angewendet wurden. Alle Nieten, Unterlegscheiben, Knöpfe, Etiketten und Stoffe sind authentische Reproduktionen von Originalteilen, basierend auf den Archiven des Unternehmens.

Weitere Informationen unter: https://thestronghold.com

Über PRIMARK
PRIMARK ist ein internationales Einzelhandelsunternehmen, das die neuesten Mode-, Kosmetik- und Haushaltswaren anbietet. PRIMARK ist bekannt dafür, seinen Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten: tolle Basics und Dinge des täglichen Bedarfs oder die neuesten Trends zu Preisen, die sich jeder leisten kann. PRIMARK wurde 1969 in Irland unter dem Namen Penney's gegründet und ist heute in 14 Ländern Europas und Nordamerikas vertreten - und wächst weiter: Heute hat PRIMARK 396 Geschäfte und beschäftigt mehr als 65.000 Mitarbeiter. PRIMARK setzt sich für eine bessere Zukunft für die Menschen und den Planeten ein und arbeitet daran, ein nachhaltigeres Unternehmen zu werden. Dazu gehört der Beitritt zur United Nations’ Fashion Charter (UNFCCC), die Unterstützung der Charter’s net-zero Ambition und die Verpflichtung, die Treibhausgasemissionen bis 2030 um 30 % zu reduzieren. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen der WRAP-Initiative Textiles 2030 angeschlossen, um die Entwicklung der Mode- und Textilindustrie in Richtung Kreislaufwirtschaft und Systemwechsel in Großbritannien zu beschleunigen. PRIMARK baut sein PRIMARK Cares Label weiter aus - Kleidung und andere Produkte, die aus nachhaltigeren Materialien oder mit nachhaltigeren Fertigungsmethoden hergestellt werden, machen mittlerweile mehr als ein Viertel des gesamten Bekleidungsumsatzes aus.