• Home
  • Press
  • Mode
  • PUMAS GLOBALE MARKENBOTSCHAFTER: „LIFT-OFF“ MIT DEM PUMA SLIPSTREAM UND AUF ZU NEUEN HORIZONTEN

PUMAS GLOBALE MARKENBOTSCHAFTER: „LIFT-OFF“ MIT DEM PUMA SLIPSTREAM UND AUF ZU NEUEN HORIZONTEN

PRESS RELEASE
Von Press Club

8. Juni 2022

Mode

Herzogenaurach, 8. Juni 2022 — Das Sportunternehmen PUMA hat heute die nächste Generation des PUMA Slipstream vorgestellt. Die ikonische Basketball-Silhouette der 80er präsentiert sich im Look für eine neue Generation. Passend für diese Reise in eine neue Welt, inszenieren PUMAs globale Markenbotschafter innerhalb der internationalen „Welcome Unbored“-Kampagne den „Lift-Off“ des Slipstreams.

Die Ursprünge der Silhouette gehen auf den Archive Slipstream zurück, einen High-Top-Basketballschuh, der 1987 als Nachfolger des SKY LX geboren wurde. Der Slipstream wurde als Performance-Modell präsentiert, das laut damaliger Werbung „für den ambitionierten Spieler entwickelt“ wurde und war ein Pionier für seine innovative Materialzusammensetzung, die Verzierungen wie Schlangenleder-, Leder- und Kunstpelzimitate umfasste.

Im Rahmen eines Retro-Programms wurden 2002 Slipstream-Modelle wie der Slipstream Snake und der Slipstream Beast wieder auf den japanischen Markt gebracht, um den Appetit auf übertriebenes, „mehr ist mehr“ Sneaker-Design zu stillen. In der Folge wurde der Slipstream in speziellen Made-in-Japan-Versionen hergestellt.

Jetzt, 35 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung, schreibt PUMA das neueste Kapitel in der Geschichte des Slipstream. In diesem Sommer kehrt der legendäre Sneaker in einer Vielzahl von Farbvarianten und Aufmachungen zurück. Die Neuauflage des ikonischen Schuhs aus dem Jahr 2022 kombiniert die Basketball-DNA mit einem unbestreitbar klaren und modernen Look. Die Elemente und das Obermaterial der Silhouette erhalten durch eine geformte Zwischensohle, aktualisierte Overlay-Paneele und eine neu gestaltete Kragenkonstruktion eine moderne Ausstrahlung.

Die Geschichte der begleitenden „Welcome Unbored“-Kampagne folgt PUMA Markenbotschaftern wie Neymar Jr., LaMelo Ball, Danna Paola, Romeo Beckham und vielen weiteren. Sie begeben sich auf eine galaktische Reise, um mit dem Slipstream neue Horizonte zu erreichen. PUMAs Botschafter laden jene ein, die bereit sind, dem Alten zu entfliehen, das Neue zu betreten und sich ihnen auf dieser Reise anzuschließen.

Der PUMA Slipstream 2022 ist weltweit ab dem 9. Juni und den ganzen Sommer 2022 lang auf PUMA.com und bei ausgewählten Händlern zu einem Preis von 110 Euro erhältlich.

PUMA