Ralph Lauren und Snap Inc. schmieden eine langfristige, innovative Mode-Partnerschaft

NEW YORK, NY, AUGUST 6, 2020 – Ralph Lauren und Snap Inc. geben bekannt, dass sie langfristig global zusammenarbeiten werden. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Barrieren in der digitalen Modelandschaft zu überwinden. Um dieses Ziel zu erreichen, führen die Partner virtuelle Markenbekleidung ein angelehnt an die Looks von Ralph Lauren in der realen Welt, die individuell an die persönlichen Bitmojis angepasst und mit Hilfe innovativer Kameratechnologiepartner über die Ralph Lauren Stores erworben werden können. Als Vorreiter auf dem Markt heben die beiden Partner das Brand-Storytelling auf eine neue Stufe, definieren die Möglichkeiten des Handels neu, bestätigen Ralph Laurens Führungsanspruch im digitalen Bereich - und sprechen gleichzeitig eine jüngere Generation an. Die Zusammenarbeit präsentiert nicht nur die robuste Technologie von Snap Inc., sondern festigt darüber hinaus die Stellung von Bitmoji als klarer Marktführer im Bereich der Markenmode für Avatare.

„Ralph Lauren freut sich auf diese innovative Zusammenarbeit mit Snap,“ so Alice Delahunt, Chief Digital Officer bei Ralph Lauren. „Ralph Laurens Ruf als eines der weltweit führenden Unternehmen im Segment der Luxusmode und die unbestreitbare kreative Stärke und große Reichweite von Snap bei jungen Verbrauchern haben uns dazu inspiriert, disruptive Methoden im Brand-Storytelling zu erkunden, um so den Handel über die sozialen Netzwerke zu fördern, authentisch mit der jungen Generation zu kommunizieren und sie zu stärken.”

"Diese Partnerschaft ist ein weitreichendes und ganzheitliches Unterfangen, um die Marke Ralph Lauren in die digitale Welt zu bringen", sagt Selby Drummond, Leiterin des Bereichs Mode und Beauty bei Snap. "Bitmoji ist der persönlichste Avatar der Welt, und mit einer neuen virtuellen Garderobenerfahrung ist es möglich, sich noch enger und authentischer mit seinem Avatar verbunden zu fühlen, wenn man die Marken trägt, die man liebt. Wir freuen uns sehr, dass Ralph Lauren eine Vorreiterrolle spielt, wenn Marken die Welt der digitalen Mode annehmen".

Das erste Projekt im Rahmen der Zusammenarbeit besteht aus dem Entwurf einer individuell anpassbaren Kollektion mit dem Markenzeichen von Ralph Lauren für Bitmoji-Avatare. Eine Premiere sowohl in Snapchat als auch in der Bitmoji-App. Die neue ‚Mix-und-Match‘-Funktion von Bitmoji präsentiert 12 legendäre Looks der Kollektion Ralph Lauren X Bitmoji – 6 Looks für Damen und 6 für Herren. Snapchatter können damit ihre Bitmojis ganz nach ihrem persönlichen Stil kleiden. Entworfen wurde die Kollektion vor einem virtuellen Hintergrund im Stil der zeitlosen Tradition und warmen Atmosphäre der Ladengeschäfte von Ralph Lauren.

„Bitmoji-Avatare ermöglichen es Millionen von Menschen tagaus, tagein in der digitalen Welt sie selbst zu sein. Das Outfit der Bitmoji ist genau wie in der realen Welt eine wichtige Form der Selbstdarstellung. Wir freuen uns, durch die Zusammenarbeit mit innovativen Marken wie Ralph Lauren zur Gestaltung der digitalen Mode beitragen zu können, indem wir die Mitglieder unserer Community mit ihren Lieblingsmarken zusammenbringen.“ - Ba Blackstock, CEO von Bitmoji.

Die nach den Vorstellungen des Design-Teams von Ralph Lauren geschaffenen Modelle werden als Verlängerung der physischen Kollektion betrachtet. Die Kollektion umfasst u.a. zweireihige Blazer, eine Racer-Jacke mit Ralph-Lauren-Schriftzug, ein gestreiftes Rugby-Shirt und eine knallige Trainingsjacke. Außerdem wird in den nächsten 6 Monaten jedes Poloshirt im Bitmoji-Kleiderschrank mit dem für Ralph Lauren charakteristischen Polospieler-Logo versehen. Bitmoji-Nutzer, die ihre Avatare in den Looks von Ralph Lauren kleiden, sehen die Modelle auch an ihren Bitmojis in anderen digitalen Erlebnissen, sowohl in Snapchat als auch anderswo, u. a. in Chats, Spielen, auf der Snap Map und in personalisierten Inhalten wie Bitmoji Stories. Die Modelle sind außerdem online über die Website von Ralph Lauren und in ausgewählten Ladengeschäften von Ralph Lauren erhältlich.

Gefeiert wird der Start der Kollektion mit einem Auftritt des weltbekannten Musikkünstlers Chance the Rapper Anfang September.

Gemeinsam mit Ralph Lauren hat Chance the Rapper bereits vor dem Auftritt ein digitales Erlebnis aus der Perspektive der interaktiven digitalen Mode geschaffen, bei dem sein Bitmoji-Avatar gekleidet in verschiedenen Looks aus der digitalen Kollektion von Ralph Lauren auftritt.

Die beiden Marken haben zudem in jüngster Zeit bei verschiedenen Projekten zusammengearbeitet, so z. B. bei einer regionalen Initiative mit Wandmalerei, bei interaktiven Spielen und in erlebnisbasierten Projekten im Freien unter Einsatz von erweiterter Realität (Augmented Reality, AR).

Bei den Wandmalereien bzw. dem Projekt “Polo Public Art” handelt es sich um eine Reihe interaktiver Streetart-Kunstwerke in New York, Chicago und Dallas. Die von lokalen Street-Graffiti-Künstlern geschaffen Kunstwerke wurden von Ralph Lauren zur Feier des legendären Poloshirts in Auftrag gegeben. Die Wandbilder unterstreichen den einzigartigen Stil der individuellen Künstler, stellen die jeweiligen Städte und Stadtviertel authentisch und charakteristisch dar und feiern dabei das Poloshirt. Durch AR-Animation mittels Snap Codes werden die Wandbilder zum Leben erweckt und fesseln damit die Fans noch stärker.

Im Laufe der Zusammenarbeit werden sowohl Ralph Lauren als auch Snap Inc. weitere kreative und innovative Ideen umsetzen und planen jede Menge Spaß und viele zukunftsgerichtete Projekte.

ABOUT RALPH LAUREN CORPORATION

Die Ralph Lauren Corporation (NYSE:RL) zählt zu den globalen Marktführern im Design, Marketing und Vertrieb von hochwertigen Lifestyle-Produkten in diversen Kategorien u.a. Bekleidung, Schuhe & Accessoires, Home und Düfte. Das Unternehmen arbeitet seit über fünf Jahrzehnten mit einer stetig wachsenden Zahl an Produkten, Marken und internationalen Märkten an der beständigen Entwicklung der Reputation und des unverwechselbaren Image von Ralph Lauren. Mit Ralph Lauren, Ralph Lauren Collection, Ralph Lauren Purple Label, Polo Ralph Lauren, Double RL, Lauren Ralph Lauren, Polo Ralph Lauren Children, Chaps und Club Monaco umfasst das Unternehmen einige der bekanntesten Verbrauchermarken weltweit. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Website https://corporate.ralphlauren.com.

 

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