• Home
  • Press
  • Mode
  • Reebok gibt Vorschau auf neue Markenästhetik mit Videoserie zu Sport und Gemeinschaft

Reebok gibt Vorschau auf neue Markenästhetik mit Videoserie zu Sport und Gemeinschaft

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Kerby Jean-Raymond, Vice President of Creative Direction, präsentiert mit Kreativ- und Designpartner Jide Osifeso erstmals Reeboks aktualisierte Markenausrichtung

Pünktlich zu Beginn der Saison Herbst/Winter 2021 veröffentlichte Reebok heute die Videoserie „Reconnect“, die Konsumenten einen ersten Eindruck der aktualisierten Kreativdirektion der Marke gibt. Hauptverantwortliche für diese neue Markenvision sind Kerby Jean-Raymond, Vice President of Creative Direction, und Jide Osifeso, Artistic Marketing Director.

Seit Jean-Raymond im September 2020 bei Reebok die Position des Vice President of Creative Direction antrat, hat er alle Designdisziplinen als kreativer Leiter unterstützt. Kurz nach seinem Start bei Reebok holte sich Jean-Raymond Jide Osifesto als Kreativ- und Designpartner ins Boot, um an der Umsetzung seiner ambitionierten Vision für die Marke mitzuwirken. Als Reeboks Artistic Marketing Director hat Osifeso eine interne Kreativagentur aufgebaut, die maßgeblich für die Ausrichtung Reeboks neuer Kreatividentität zuständig sein wird.

„Ich habe das Glück, drei bis vier Kreativpartner an meiner Seite zu haben, und Jide ist einer von ihnen“, so Jean-Raymond. „Er ist das Genie hinter deinen Lieblingsgenies. Wir sind auf einer Wellenlänge und auf die gleiche Zielgruppe fokussiert.“

„Es ist für jemanden wie mich etwas ganz Besonderes, für ein derart traditionsreiches Unternehmen zu arbeiten“, sagt Osifeso. „Dass ich mit einem meiner guten Freunde nun neu definieren darf, wie eine Marke wie Reebok aussehen kann und sollte, ist nicht nur ein aufregendes, sondern auch ein wichtiges Unterfangen.“

Diese Neuausrichtung wird zum ersten Mal in Reeboks Kampagne für Herbst/Winter 2021 nach außen präsentiert. Den Anfang macht „Reconnect“, eine Serie eindrucksvoller Vignettenfilme und ein längeres Video, gedreht von Jonas Lindstroem. Lindstroem schrieb auch das Drehbuch für das längere Video zusammen mit Osifeso, unter dessen kreativer Leitung die Inhalte entstanden sind. In der Serie dreht sich alles um Momente, die von Sport und Gemeinschaft geprägt sind. Osifesos eigene Beziehung zu Sport in seiner Kindheit und Jugend diente dabei als Inspiration.

Osifeso erklärt: „Die Filmserie ist so gedacht, dass sie jeder selbst deuten kann. Ich wollte mich mit Vorwärtsbewegung beschäftigen – im wörtlichen und übertragenen Sinne – und auf einer Makroebene mit der Vorstellung, dass das Leben kein Zuschauersport ist, da wir im Leben jeden Moment voll auskosten sollten.“

Das längere Video ist auf Reeboks YouTube-Kanal verfügbar und der dazugehörige Trailer auf Reeboks Instagram-Seite. Im Laufe der nächsten Wochen werden auch die Vignettenfilme über Reeboks Instagram-Seite geteilt. In den kommenden Monaten werden Jean-Raymond und Osifeso Reeboks neues Markenimage und -ethos weiterentwickeln und schließlich im Frühjahr/Sommer 2022 eine neue globale Markenkampagne enthüllen. Die erste von Jean-Raymond mitkreierte Produktlinie soll auch in der Saison Frühjahr/Sommer 2022 erscheinen und die erste komplett unter seiner kreativen Leitung produzierte Kollektion ist für Frühjahr/Sommer 2023 angekündigt.

Press Release
PRESSCLUB
Reebok