• Home
  • Press
  • Mode
  • Reebok x Mountain Research

Reebok x Mountain Research

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Nach ihren Backcountry-Kollaborationen im Jahr 2020 haben sich Reebok und das japanische Modelabel Mountain Research erneut zusammengetan - diesmal mit urbanem Fokus. Das Ergebnis ist eine getarnte Version des historischen Reebok Alien Stomper zu Ehren des Filmklassikers.

Der Alien Stomper von Reebok wurde erstmals für den 1986 erschienenen Kinofilm herausgegeben und wurde seitdem in Zusammenarbeit mit anderen Streetwear- und Popkultur-Labels veröffentlicht, wobei jede einzelne die "Out-of-this-world"-DNA des Schuhs weiterführt.

"Es ist eine große Ehre, den klassischen Alien Stomper von Reebok zu gestalten und zu designen", kommentiert Setsumasa Kobayashi, Gründer von Mountain Research.

Als begeisterter Fan des Modells experimentierten Kobayashi und Mountain Research erstmals im Sommer 2020 mit dem Stomper. Heraus kam ein komplett weißes Modell in der Markenfarbe des Labels.

Dieses Mal zollt Mountain Research den theatralischen Wurzeln des Stomper Tribut und bietet zugleich verschiedene Anpassungen, darunter das getarnte, komplett schwarze Obermaterial, eine große Zungenabdeckung, die eine Anspielung auf den ursprünglichen Designer des Schuhs ist, und einen abnehmbaren Knöchelgurt.

Der Reebok x Mountain Research Alien Stomper ist für 180€ ab dem 1. März exklusiv bei Mountain Research sowie ab dem 15. März auf Reebok.de und bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Press Release
Reebok