• Home
  • Press
  • Mode
  • Regine-Maien Sorgatz neuer CDO bei COLOURS & SONS

Regine-Maien Sorgatz neuer CDO bei COLOURS & SONS

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: COLOURS & SONS

Das Gladbacher Mode-Unternehmen COLOURS & SONS treibt die Entwicklung im Online- Geschäft weiter an und installiert mit der Berlinerin Regine-Maien Sorgatz eine erfahrene Digital- Expertin. Sie startet ab 01.12.2021 als Chief Digital Officer. Damit sind die Weichen für das neue Jahr gestellt, die Zielsetzung ist klar.

„Der nächste logische Schritt“, beschreibt Geschäftsführer Amadeus Heinzel die Entscheidung, mit Sorgatz eine echte Expertin mit viel Erfahrung ins Boot geholt zu haben. Denn Sorgatz soll die erfreuliche Entwicklung aus 2021 fortführen. Trotz der Pandemie kann das bunte Label Wachstum verzeichnen und hat bereits in der Pandemie in neues Personal investiert. Sicherlich ist der stationäre Handel weiterhin der größte Umsatztreiber und wird durch gesteigerte Online- Maßnahmen noch mehr Unterstützung erhalten. Denn die größere Aufmerksamkeit online fördert auch die Bekanntheit der Marke im Einzelhandel. „So gewährleisten wir, dass wir den Kunden an jedem Touchpoint, online als auch offline, abholen. Die Basis dafür ist gelegt. Das soll sich jetzt auszahlen“, so Heinzel.

Sorgatz ist bereits seit über 15 Jahren als freie Beraterin für digitale Prozesse, E-Commerce und Business Development unterwegs - bei COLOURS & SONS agiert sie jetzt fest. Ziele: mehr Sichtbarkeit, mehr Kunden, mehr Umsatz! Der neue Onlineshop ist in der Pipeline und soll schon bald ausgerollt werden. Look &; Feel haben sich verändert, der Kunde wird sich dann noch leichter zurechtfinden.

COLOURS & SONS befindet sich also im Wandel und Sorgatz soll diesen vorantreiben. „Als CDO bin ich für die Gestaltung und Umsetzung der digitalen E-Commerce Transformation verantwortlich. Dazu zählen sowohl die Entwicklung neuer digitaler Services, Produkte und Geschäftsmodelle sowie die strategische und operative Ausrichtung der IT.“ Sorgatz weiter: „Digitale Unternehmensentwicklung heißt in den digitalen Märkten erfolgreich zu sein.“

Man kann also gespannt sein, wo die Reise hingeht. COLOURS & SONS hat auf jeden Fall viel vor: aktuell wird ein neues Headquarter in Mönchengladbach gebaut, das Team wächst - und das trotz Corona. Chapeau!

Lesen Sie mehr über COLOURS & SONS auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/colours-and-sons

COLOURS & SONS
Press Release