• Home
  • Press
  • Mode
  • Reinhard Frans: Alles, was du wissen musst

Reinhard Frans: Alles, was du wissen musst

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: Reinhard Frans, offizielle Facebookseite der Marke

Die niederländische Marke Reinhard Frans steht für handgefertigte Luxusschuhe für Herren. Unter dem Motto „The man, the shoe, the thought“, trifft bei Reinhard Frans traditionelle Handwerkskunst auf Innovation. Um dem Massenkonsum etwas entgegenzusetzen, werden die Produkte sorgfältig und mit möglichst wenig Überproduktion hergestellt.

Eine Besonderheit der Marke ist die Handpatinierung, eine der exklusivsten Formen der manuellen Alterung von Leder durch das Auftragen von Pigmenten und Farbstoffen. Schuhe von Reinhard Frans werden im eigenen Atelier des Labels handkoloriert. Neben einem großen Sortiment an Lederschuhen bietet die Marke auch eine Auswahl an Sneakern, Gürteln und Taschen an.

Ursprünge

Reinhard Frans ist ein traditionelles niederländisches Familienunternehmen, das 2008 von Reinhard Withaar und seinen Söhnen aus dem Wunsch nach qualitativ hochwertigen Herrenschuhen zu erschwinglichen Preisen gegründet wurde. Nach einer längeren Phase der Entwicklung eröffnete das Label 2012 seinen ersten Flagship-Store in Apeldoorn.

Evolution

Bald folgte die Eröffnung von weiteren Geschäften in den Niederlanden. Die Kollektionen von Reinhard Frans werden vom hauseigenen Produktionsteam entworfen und entwickelt und anschließend in einer Fabrik in Bukarest durch hochqualifizierte Schuhmacher hergestellt. Das verwendete Leder stammt laut Website des Unternehmens aus europäischen Gerbereien. Inzwischen bietet die Marke auch ein Individualisierungsprogramm an, mit dem der Kunde sich ein einzigartiges Paar handgefertigter Schuhe selbst gestalten kann. Zusätzlich zum Stil kann hier auch der am besten passende Leisten, das Material und die Sohle individuell ausgwählt werden.

Aktuelles

Schuhe und Accessoires von Reinhard Frans sind heute im eigenen Webshop der Marke sowie in zehn Flagship-Stores in den Niederlanden und Belgien erhältlich. Um die Lieferkette besonders effizient zu halten, werden von der Produktion bis zum Vertrieb alle Aktivitäten intern durchgeführt und ausschließlich in eigenen Geschäften direkt an den Endkunden verkauft.

Das Unternehmen plant, in Zukunft weiter zu expandieren und Geschäfte in Deutschland und im Nahen Osten zu eröffnen.

Bild: Reinhard Frans, offizielle Facebookseite der Marke
Promotion
Lesen Sie mehr über Reinhard Frans auf der Unternehmensseite
Alles was du wissen musst
Footwear
Press Release
Reinhard Frans