Rich & Royal schützt Kleidung und Umwelt in Kooperation mit GUPPYFRIEND
Wird geladen...
Umweltschutz und ein verantwortungsvoller Umgang mit Mode gehen Hand in Hand. Das bedeutet für Rich & Royal nicht nur den Einsatz vermehrt nachhaltiger Materialien, umweltschonende Produktionsprozesse und kurze Lieferketten innerhalb Europas – sondern auch ein Bewusstsein dafür zu schaffen, was nach dem Kauf mit den Kollektionen passiert.
Um den ökologischen Fußabdruck jedes einzelnen Kleidungsstückes zu senken, müssen sie lange getragen werden. Das heißt auch: sorgfältig gepflegt und achtsam gewaschen. Am besten in den innovativen Waschbeuteln von GUPPYFRIEND, die ab sofort im Onlineshop von Rich & Royal erhältlich sind.
Die Waschbeutel von GUPPYFRIEND schonen sowohl Textilien als auch die Umwelt. Wissenschaftliche Tests haben gezeigt: Durch die Wäsche im Beutel verlieren Kleidungsstücke aus synthetischen Stoffen und aus Materialmischungen mit synthetischen Bestandteilen 86 Prozent weniger Fasern, sodass die Qualität lange erhalten bleibt. Auch Kleidung aus Naturfasern lässt sich darin schonend waschen.
Die wenigen Fasern, die unvermeidlich abbrechen, werden im Waschbeutel aufgefangen – damit die Mikroplastikpartikel nicht ins Abwasser gelangen, nicht die Meere verschmutzen, nicht von Meerestieren aufgenommen werden und am Ende nicht auf unserem Teller landen. Denn eine der erschreckenden Prognosen der Vereinten Nationen zum Stand der Aquakulturen 2020 lautet: Bis Mitte des Jahrhunderts wird mehr Plastik im Meer schwimmen als Fische. Dazu gehört auch das sogenannte Mikroplastik.
„Umweltbewusstes Handeln endet für uns nicht beim Kauf eines Kleidungsstückes von Rich & Royal, sondern geht mit der richtigen Pflege und einem achtsamen Waschverhalten weiter“, so Patrick und Denis Stupp, Geschäftsführer von Rich & Royal. „Die Waschbeutel von GUPPYFRIEND sind für uns eine unverzichtbare Lösung, um sowohl Kleidung als auch Umwelt zu schützen. Und sie erinnern uns alle daran, dass wir den gesamten Lebenszyklus unserer Produkte nachhaltiger gestalten müssen.“
Zum Start der Earth Week vom 25. April bis zum 29. April 2022 bekommen alle Mitarbeiter*innen von Rich & Royal einen Waschbeutel von GUPPYFRIEND geschenkt. Kundinnen können diese ab sofort im Onlineshop von Rich & Royal kaufen. Der Ertrag wird an die Wohltätigkeitsorganisation „STOP! Micro Waste“ gespendet.