• Home
  • Press
  • Mode
  • ROY ROBSON setzt Wachstumskurs fort: Erfolgreiche Herbst/Winter 2025 Kollektion „Fall Into Comfort“

ROY ROBSON setzt Wachstumskurs fort: Erfolgreiche Herbst/Winter 2025 Kollektion „Fall Into Comfort“

Mode
Credits: ROY ROBSON
PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Lüneburger Menswear Label ROY ROBSON feiert den Erfolg seiner Herbst/Winter 2025 Kollektion unter dem Titel „Fall Into Comfort“. Inspiriert von der Szenerie des Winters und den Bergen, vereint die Kollektion stilvolle Eleganz mit höchstem Tragekomfort.

Im Vergleich zur vorherigen Saison verzeichnet ROY ROBSON zum Abschluss der Orderphase ein zweistelliges Wachstum gegenüber Herbst/Winter 2024. Besonders stark ist die Entwicklung in Deutschland, während auch die Exportmärkte ein Wachstum zeigen. Insbesondere Frankreich, Österreich und die Schweiz tragen zum positiven Gesamtergebnis bei.

In der Casual Wear setzt sich der Erfolgskurs fort: Chinos und Mäntel verzeichnen ein starkes Plus sowie auch Strick, welches im Sell In ebenfalls zweistellig wächst. Hervorzuheben ist zudem die Kollektionskapsel New Formal, welche mitsamt eines Marketingpaketes in der Herbst/Winter 2025 stark akzentuiert wird und die moderne Ausrichtung der Marke widerspiegelt. Die Kollektion wird durch gezielte Beileger und Endkundenmedien unterstützt, die von Handelspartnern der Marke eingesetzt werden. Rund 50 Händler nutzen das Marketingpaket aktiv, um die Markenausrichtung mitzugestalten und den Fokus neben dem Leadership in der Formal Wear auch auf die Casual Wear von ROY ROBSON zu legen. „Das starke Vororder-Ergebnis bestätigt, dass unser Sortiment und unsere Strategie genau ins Marktgeschehen passen. Über alle Produktgruppen hinweg sehen wir eine erfreuliche Entwicklung, die zeigt, dass wir mit unserem Angebot die richtigen Impulse setzen. Dieses Momentum nehmen wir mit, um weiterhin erfolgreich und nachhaltig zu wachsen“, so Frederick Westermann, Executive Partner von ROY ROBSON.

Über ROY ROBSON

ROY ROBSON bedeutet Premium Menswear seit 1922 – von Formal Wear bis Smart Casual. Wir designen und produzieren selbst, unabhängig und verantwortungsvoll. Egal, ob Slim Fit Suit oder Overshirt, unsere Looks verkörpern Werte, die wir Tag für Tag leben und mit unserer Mode von Lüneburg aus in die Welt tragen: Authentizität, Zusammenhalt und die Verbindung von Tradition und Moderne. Gemeinsam mit unseren mehr als 1.000 Mitarbeitenden kreieren wir Total Looks, die die Persönlichkeit des modebewussten Mannes ganz selbstverständlich unterstreichen. Soziale Verantwortung ist dabei seit jeher ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie und die Basis für unser tagtägliches Handeln.

FW25
ROY ROBSON