• Home
  • Press
  • Mode
  • Sanetta: Kinder- und Babymode in Eigenproduktion

Sanetta: Kinder- und Babymode in Eigenproduktion

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: Sanetta

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1957 spielt bei Sanetta der Anspruch an Qualität und eine nachhaltige Produktion eine sehr wichtige Rolle. Daher produzieren wir den Großteil unserer Artikel in eigenen Produktionsbetrieben in Europa (Bulgarien, Rumänien) und beschäftigen dort rund 590 Menschen. So können wir eine gleichbleibend hohe Qualität und eine ressourcenschonende Produktion mit geringster Umweltbelastung gewährleisten. Auch die kurzen Wege zu unserem Logistikstandort in Meßstetten, Deutschland, schonen die Umwelt zusätzlich. Diese nachhaltige Ausrichtung zieht sich durch den kompletten Wertschöpfungsprozess und bildet eine wichtige Säule unserer Philosophie.

Bild: Sanetta

Die Stoffherstellung

Die von Sanetta selbst produzierten Stoffe werden mit sogenannten Rundstrickmaschinen hergestellt. Insgesamt sind 70 Maschinen in Betrieb, wobei die Kleinste mit 900 Nadeln strickt, die Größte sogar mit 3600 Nadeln. Die Besonderheit: Mit Rundstrickmaschinen können auch Stoffe in Leibweiten, d. h. ohne störende Seitennaht produziert werden. Da die Haut von Babys besonders empfindlich ist, weist rund 50% unserer Babywäsche keine Seitennähte auf. Durch das technische Know-How und die über Jahrzehnte erworbene Fachkompetenz, können bei Sanetta auch Stoffe in kleinen Leibweiten speziell für Kinder angefertigt werden. So sorgen unsere Produkte schon bei den Kleinsten für ein „Ich-fühle-mich-wohl“-Gefühl auf der Haut.

Bild: Sanetta

Unsere Werte

Es gibt vier Grundwerte von Sanetta – genau diese vier Werte, die zusammen etwas ergeben was man Gefühl, Haltung, aber auch gern Philosophie nennen darf.

Natürlichkeit

“Wir sorgen uns! - Um unsere Kunden, Mitarbeiter und die Natur”

Natürliche, unkomplizierte und alltagstaugliche Materialien – das ist Sanetta. Darum setzen wir verstärkt Bio-Baumwolle ein, die nur dort gekauft wird, wo die GOTS-Kriterien eingehalten und auch die Mitarbeiter sowie die Umwelt gut behandelt werden. Zudem legen wir großen Wert auf einen umweltbewussten Einsatz unserer Ressourcen. Am Hauptstandort in Meßstetten setzen wir beispielsweise selbsterzeugten Solarstrom ein.

Ehrlichkeit

“Wir stehen für Offenheit, Herzlichkeit und Fairness nach innen und außen”

Ehrlichkeit und Vertrauen sind uns sehr wichtig. Dazu gehört der offene und faire Umgang mit den Mitarbeitern, den Kunden und den Partnern. Als familiengeführtes Unternehmen liegt uns dieser Wert besonders am Herzen. Denn nur so entsteht Vertrauen. In unsere Produkte, in das Unternehmen, in unsere Marke. Das Vertrauen schaffen und bewahren – eine Herausforderung, die wir mit Freude jeden Tag neu annehmen.

Bild: Sanetta

Modernität

„Wir gehen mit offenen Augen durch die Welt, sind offen für zeitgemässe Trends”

Was ist denn eigentlich Modernität? Nein, nicht nur modernes, zeitgemäßes Design, sondern auch ein weltoffener Geist mit dem Anspruch sich laufend weiter zu entwickeln. In den Produkten, in den Prozessen, gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern. Bei Sanetta fängt sie im Herzen an. Und so wird sie zu einem wahren Sanetta-Wert.

Qualität

„Wir stehen für Qualität, die man sieht und spürt”

Dafür stehen wir! Ob wir nun angefangen haben, spezielle Rundstrickmaschinen zu benutzen, um keine störenden Seitennähte zu haben, oder 1978 ein Spezialverfahren zur chemiefreien Herstellung der Trocknerbeständigkeit erarbeitet haben. Auch das Prädikat “Hautsache körperverträglich (Z-104-PK-06 FKT), medizinisch getestet” wurde von uns mit entwickelt. Wir wollen, dass die Kinder beim Tragen das “ich-fühle-mich-wohl“-Gefühl haben und die Kleidung nach 2 Jahren noch gut aussieht. Dafür gibt es die Garantie auf Material, Passform und Verarbeitung. Und damit wir das auch alles jederzeit im Blick behalten, haben wir eigene Produktionsstätten; nicht weit weg, sondern in Europa, wo man schnell mal vorbeischauen kann.

Lesen Sie mehr über Sanetta auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/sanetta

Press Release
Sanetta